G-Trächtigkeit

Wurftermin für den G-Wurf ist  der 10.07.2017

  10.07. 2017 (62-65Trächtigkeitstag)
Mihai’s Temperatur ist heute Morgen auf 36,9 Grad gefallen.
Seitdem liegt sie in der Wurfkiste und hat Wehen. Das Abenteuer Geburt beginnt

 


08.07. 2017 (60-63Trächtigkeitstag)
Es ist alles für die Geburt vorbereitet und  wir alle warten nur auf den Startschuss.
Mihia  lässt sich alle Zeit der Welt mit den Temperaturenhat sie echt zu  kämpfen.
Der Schleimpfropf der den verschlossenen Muttermund umhüllt beginnt
langsam abzugehen das konnten wir gut beobachten schon.
Mihia hat senkwehen die mal stärker mach schwächer sind daher auch das vermeherte hechelen .
Wir berichten weiter ……..

 

 


07.07. 2017 (59-62Trächtigkeitstag)
wir wüden sagen Mihia hat Wehen aber es sind nur senkwehen, sie hat gestern von 11.30 Uhr bis 19 Uhr durch gehechelt und dann war nichts mehr von hecheln zu sehe. Die Nacht hat sie wie ein toter neben meinem Bett gelegen und tief und fest geschlafen.
Um es mal eben an zu merken der Vater der Welpen hat Schlotternt neben dem Bett gestanden  weil gewitter war 🙂
Wir berichten weiter 🙂

 


04.07. 2017 (56-59Trächtigkeitstag)
Unsere Mihia  rundet von Tag zu Tag mehr. Ihr Appetit ist ungebrems Tendenz steigend
Ich habe eine Möhrensuppe gekocht da Frauchen einiges auf den Magen geschlagen ist * Die frecheit was sich wieder derzeit einige an
Züchterkollegen raus nehmen ist einfach nur niveaulos* Aber nun gut ..
Worauf wir hinaus wollten ist das Mihia diese Suppe einem aus dem Mund klaut 🙂 Sie liebt diese Suppe …
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Die Spannung und Neugier steigt enorm. Mihia ist  allerdings  die Ruhe selbst,  hier und da hat sie senkwehen aber die werden einfach vom Frauchen oder von Herrchen oder Melina weg gekuschelt .
Wir warten auf den Startschuss am Wochenende sollen es wider bis zu 30° werden wir hoffen sehr das die Goldiesbabys sich auf den weg machen ..

 

 

 

 


01.07. 2017 (53-56Trächtigkeitstag)
Nun sind es nur noch wenige Tage, bis Miha ihre Babys bekommt.
Doch ein paar Tage dürfen die kleinen Goldies  ruhig noch in Mihai’s kugelrunden Bauch wachsen.
Seit ein paar Tagen kann man die kleinen Goldies auch ganz leicht unter der Bauchdecke fühlen bei Mihia
das ist immer mega schön.
So wir waren dann doch eher bei Geburt,s Check Up. Babys liegen sehr gut.
Da Mihia sehr nervös war können wir nicht ganz genau sagen viele Goldies sich im Bauch verstecken.
Um jetzt keine wilden spekulationen los zu tretten, warten wir jetzt einfach ab was uns Mihia & Vinko schenkt.

Ab jetzt heist es ab warten .. Wir melden  uns dann wenn sich was tut vereinzelt hat sie schon senkwehen .

 

 

 

 

 


27.06.2017 (51-53Trächtigkeitstag)
Wir haben noch ca 12 Tage bis die Goldies von Mihia kommen

Mihia hat die neue Wurfkiste super angenommen, wir gehen jeden Tag hinein und versuchen Mihia zu vermitteln das sie davor keinen Angst haben muss . Die Spannung und Neugier steigt enorm bei uns  Mihai allerdings ist die Ruhe selbst  gemühtlich und völlig gelassen und behäbig schaukelt sie ihren doch schon recht kugeligen Babybauch durch die Gegend.
Mihia hat noch mal sehr ordentlich an Bauch zugelegt
so und das passiert nun im Bauch von Mihai
Die Entwicklung der kleinen Welpen ist nun abgeschlossen, sie haben bereits Fell und sind in den Startlöchern die große weite Welt zu erkunden. Nun legen die Babys nur noch an Gewicht und Reife zu. Etwa ab dem 58. Tag gilt der Welpe als überlebungsfähig.

So jetzt sind wir noch auf den Check Up Termin gespannt und dann heißt es abwarten .. Sobald sich was tut melden wir uns

 

 


25.06.2017 (49-51Trächtigkeitstag)
Wir  konnten gestern die  ersten, leichten Welpenbewegungen
in Miahi’s Bauch spüren. Es ist immer wieder ein schönes  gefühl .-)
Es geht ihr nach wie vor super, nur die Gassirunde mag sie nicht mehr so gerne gehen
da der mittlerweile doch sehr dicke Bauch stört jetzt ganz schön.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die kleinen G-Goldies
Die Wurfkiste steht im neuen Welpenzimmer und alle vor bereitungen sind gemacht.
Gespannt warten wir nun auf den Check Up Termin ….

 


21.06.2017 (45-47Trächtigkeitstag)
So langsam biegen wir schon richtung Zielgerade ein.
  Mihia ist schon in der siebten Trächtigkeitswoche und der Bauch wächst und wächst 🙂
Das sehr warme Wetter macht ihr zum glück nicht wirklich zu schaffen.
Man glaubt es kaum, aber sie fühlt sich richtig gut sie sieht auch sehr glücklich aus.
Mihia geht auch na ja , sagen wir es mal so Schwimmen noch zwar nicht richtig aber der
Hundepool wurde von ihr jetzt sehr oft benutzt die Beine und der Babybauch wurden nass 🙂
Nach wie vor speist die Dame sehr gut im moment am liebsten Möhren gekocht in Hühnerbrühe
Der Geburs-Check UP Termin bei unserer TA ist am 04.07.2017

 

 


15.06.2017 (39-41Trächtigkeitstag)
Hui, Mihai hat nochmal ordentlich an Umfang zugelegt.
die Milchleiste von Mihai ist  schon sehr stark ausgeprägt.
Mihai frisst wieder seit einigen Tagen sehr gut alles was in den Napf kommt wird restlos aufgegessen 🙂
Mihia genisst richtig das  schöne Sommerwetter.
So waspassiert zur Zeit in Mihai’s Bauch????
Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch schlecht gezählt werden.
Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.


11.06.2017 (35-37Trächtigkeitstag)
*HALBZEIT * Hui, und nun ist schon die Hälfte von Mihai’s wundervoller “Kugelzeit” vorbei.
Ihr Babybauch rundet sich zusehend 🙂
Wir sind alle schon ganz gespannt,
wie viele kleine Goldbärchen uns Mihai und Vinko uns  schenken werden .
Nach wievor Fressen nö nur noch vom Teller und was schmeckt.

 

 

 

 


07.06.2017 (33-35Trächtigkeitstag)
Mihai geht es sehr gut und der Babybauch rundet sich. In wenigen Tagen hat sie einen beträchtlichen Bauch bekommen.
Und unsere befürchtungen wurden leider war seit gestern geht nichts mehr mit dem fressen.
Wie in den letzten Trächtigkeiten leidet
sie an übelkeit und will so überhaupt nichts aus dem Napf. *Puh traurig *
Spielen toben mit den anderen macht sie immer noch total gerne, nur wenn es ums fressen geht hat Mihia beschlossen nö ich nicht.
Auch die temperaturen machen ihr zu schaffen. *Da Frauchen im moment auch mit diesen schwankungen Probleme hat und viel unter Kopfschmerzen leidet * hat Mihai beschlossen sie geht mit ins Bett wenn Frauchen Kopfschmerzen hat.
Der  Abendspaziergang um 21.30 Uhr wird dann einfach ignoriert wenn Herrechen mit ihr gehen möchte .. *Leider muss dann Frauchen aus dem Bett und mit Miahi dann die Abendrunde drehen*
Da Herrechen die Woche ja notdienst hat, könnte man meinen Mihai straft ihn damit weil er nicht wie gewohnt um 17 Uhr zu Hause ist 🙂
Aber so ganz ohne Herrechen geht es dann nicht,wir konnten Nachts beobachten das Mihai sich vor das Bett von Herrechen legt und morgens die erste ist die einem morgens Hallo sagt.

 


07.06.2017 (31-33Trächtigkeitstag)
In Miahi’s Babybäuchlein scheint wohl langsam in  Form zu kommen 🙂
Wenn unsere Mihai  auf der Seite liegt , kann man ganz deutlich schon eine kleine Kugel mit unseren G-Goldies erkennen.
Das laufen über den Acker macht sie noch mit freude, aber sie ist gegen über anderen Hunden sehr zickig …
Jetzt wo was leckers im Napf ist wie Barf oder mal leckere Nudeln mit soße ist auch dieser Napf nach 3sec. leer
morgens muss man sie leider noch  locken  damit sie die Nase in den Napf zu stecken aber sobald sie gemerkt hat da ist was leckeres drin wird  sich nicht mehr umgedreht und gegangen.

 

 

 

 


06.06.2017 (30-32Trächtigkeitstag)
HURRA!!! MIHAI IST TRAGEND!!!!
Laut Ultraschalluntersuchung ist unsere Mihai definitiv tragend.
Es konnten mehrere intakte Fruchtanlagen dargestellt werden.
Auch die vermutung das Mihai einen Babybauch hat konnte unsere Tierärtzin bestätigen 🙂
Wir werden Mihai nun auf 3 Mahlzeiten umstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


05.06.2017 (28 Trächtigkeitstag)
Kurz vom dem US machen wir noch eine Update bei Mihia
Immernoch nörgelt sie an ihrem Futter herum ….  guckt uns  beim Füttern an  dreht sich um und geht vom Napf weg
Aber wenn Frauchen dann leckere sachen drunter mischt dann ist auch dieser Napf nach gefühlten 15min leer.
Wir sind schon mega gespannt auf Morgen 🙂
So geht es Ihr super gut . Zickig ist sie einwenig worden gegen über unserer Daria da gab es die Tage eine kleine rauferei.

PS Lieben Dank an unsere Welpenfamilien fürs mitfiebern wir werden uns im Laufendes des Tages morgen melden:-)

 


30.05.2017 (24 Trächtigkeitstag)
Mihia geht es nach wie vor super. Sie geniesst es sehr ein Bischen verwöhnt zu werden.
Nun ist es ja nur noch gut eine Woche, bis wir per Ultraschall das endgültige Ergebniss haben.
Nach wie vor nörgelt sie morgens und Abends am Futter rum aber das kennen wir schon von Mihai.
Wir würden auch sagen bei unserer Mihai sieht man ein kleinen  Babybauch ….mmmmmmhhhhh
Für alle die es jetzt unter NEWS nicht gelesen haben, unsere Uhrzeit hat sich für unsern US Termin geändert
Da Herrechen ein Notdienst für einen Kollegen übernimmt haben wir schon am 06.06.17 um 10 Uhr den Termin.
So und das passiert gerade im Bauch von unserer Mihai wenn sie tragend ist
Das passiert vom 22. bis 28. Trächtigkeitstag
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Embroynen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.
Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter.

Liebe Familien wir rufen Sie allen oder schicken eine whatsapp nachricht wenn wir vom US Termin zurück sind 🙂


28.05.2017 (21 Trächtigkeitstag)
Jetzt haben wir kleine anzeichen einer möglichen trächtigkeit. Mihai will seit  gestern nicht wirklich fressen da wird schon am morgen am Futter genörgelt 🙁 mit viel zuspruch nimmt sie dann ihr Futter an ..Ich bin auch der Meinunng, sie hat einen kleinen Bauch aber das kann auch täuschen da Mihai einwenig speck auf den rippen hat ..hihi
Unser US Termin rückt immer näche und wir zappeln alle schon hier nervös rum.


24.05.2017 (17 Trächtigkeitstag)
Mihai verhält sich weiterhin  sehr schwanger. Sie schläft sehr sehr  viel und guckt einem das Essen aus dem Mund.
Das kennen wir von unserer Mihai  sonst gar nicht. Mihai  fordert richtige Schmuseeinheiten sie schläft tief und fest.
Wir sind uns auch eigentlich sich, das die verpaarung zwischen Vinko und Mihai früchte getragen hat, da Mihai seit einigen Tagen den Trächtigkeitschleim bildet.
Diesen zähflüssigen, klebrigen Ausfluss haben nur tragende Hündinnen.
Was passiert aber in Miahis’s hoffentlich schwangeren Bäuchlein…
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

 

 

 




16.05.2017 (9 Trächtigkeitstag)

Mihai liegt seit einigen Tagen wieder viel bei uns auf der Couch
Die läufigkeit geht zu Ende und wir sind gespannt was sich in den kommenden Tagen tut bei ihr 🙂
Bis jetzt ist sie bis auf das einwenig mehr schmusen noch völlig normal 🙂


11.05.2017 (4 Trächtigkeitstag)
Noch kann man bei unserer Mihai keine Veränderungen feststellen.
Aber wir alle hoffen sehr, das unserer Maus tragend ist und wir im Juli wunderschöne Goldiebärchen in den Händen halten dürfen
Der Ultraschal Termin steht schon fest am 06.06.2017 um 16.30 Uhr “Ui das ist das Geburtsdatum meiner Oma sie wird Stolze 86 Jahre :-)”

 


08.05.2017 (1. Trächtigkeitstag)
So, es war endlich soweit. Mihai  wurde am 06.05 und am 08.05.2017   erfolgreich von unserem Vinko  gedeckt.
Wir rechnen vom letzten Decktag aus 63 tag also ist heute Tag 1 von der ” Trächtigkeit”
Nun hoffnung wir dass , unsere Mihai auch einige kleine Goldiebärchen  im Bauch hat.
Ab jetzt gibt es immer regelmäsig, hier im  Trächtigkeitstagebuch viele Infos zu unserer Hoffentlich  werdenden Mutter
Los gehts, das passiert zur Zeit im Bauch von Mihai
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

 

 

 

 

 

 

 

04.05.2017
Wie wir uns das schon gedacht haben, wurde Mihai jetzt in den vergangen Tagen Läufig.
Wir werden Mihia um den 06-09.05.2017 Vinko mal vorstellen  🙂 mal sehen ob es dann schon klappt.