J-Trächtigkeit

Wenn es Mutternatur möchte erwarten wir im Januar 2019  Welpen von unserer Kiara
Wurftermin ca. 29.01.2019
Geburstermin ist der  26.01.- 02.02.2019



27.01.2019

Es geht los Kiara hat Wehen , und presst jetzt seit gut 30min wir warten auf den ersten Welpen

wir berichten später , drückt uns die Daumen 🙂

 

 


25.01.2019 ( 58 – 61 Trächtigkeitstag )

Der Contdown läuft! In den letzten Tage wurde Kiara runder und runder.  Kiara kann sich kaum noch drehen 🙁
Abends hat sie deutliche Senkwehen sie Pustet ganz schön . Aber das toben im Schnee war mega für sie, sie hatte mit den anderen
mega viel spass. Da es draußen gerade  – 4 ist kann sie leider auch nicht wirklich an der Wurfhöhle Bauen 🙁
Hier ist alles vorbereitet die Wurfkiste sowie sämtliche Utensilien für die Geburt stehen bereit. Nun liebe Kiara, Du kannst loslegen……
Sollte sich bis Montag noch nichts getan haben werden wir Montag hier noch mal berichten.

 

Liebe Familie !
Wir haben eine kleine Bitte.
Unsere Welpen könnten sich jetzt am Wochenende oder Anfang kommender Woche auf den Weg machen 🙂 .
Sollten Kiara Wehen haben,werde ich es hier schreiben.
Es wäre aber schön wenn Sie uns auch die Zeit geben,das wir uns voll uns ganz auf die
Geburt konzentrieren können,und von senden einer Nachricht / Anruf absehen.

Wir werden uns zu gegebener Zeit Telefonisch nach der Geburt bei ihnen melden.
Es wäre schön wenn Sie unserer Bitte nach kommen.


22.01.2019 ( 55 – 57 Trächtigkeitstag )
Wir sind so Stolz auf Kiara und Vinko , der Geburts- Check Up war
erfolgreich und alle Welpen liegen gut.
 Nun wissen wir  ca. was Kiara in sich trägt aber auch diese müssen die
Geburt überleben und auch die ersten 10 Tage sich entwickeln

Liebe Familie !
Wir haben eine kleine Bitte.
Unsere Welpen könnten sich am kommenden Wochenende oder Anfang kommender Woche auf den Weg machen 🙂 .
Sollten Kiara Wehen haben,werde ich es hier schreiben.
Es wäre aber schön wenn Sie uns auch die Zeit geben,das wir uns voll uns ganz auf die
Geburt konzentrieren können,und von senden einer Nachricht / Anruf absehen.

Wir werden uns zu gegebener Zeit Telefonisch nach der Geburt bei ihnen melden.
Es wäre schön wenn Sie unserer Bitte nach kommen.

 


21.01.2019 ( 54 – 56 Trächtigkeitstag )
Jetzt sind es wirklich noch wenige Tage bis unsere J-Bärchen schmüpfen 🙂
Kiara versucht gerade im Garten ihre Wurfhöhle zu Bauen.
Man merkt schon das Sie langsam nicht mehr wirklich kann
das Pipi machen gehen wird langsam sehr schwer für Sie.
Heute Abend ist unser Check Up Termin dann wissen wir ca was drin ist an Welpen
wir selber sind sehr gespannt, in den letzten Tagen hat der
Bauch doch noch recht viel umfang erhalten.

Liebe Familie !
Wir haben eine kleine Bitte.
Unsere Welpen könnten sich am kommenden Wochenende oder Anfang kommender Woche auf den Weg machen 🙂 .
Sollten Kiara Wehen haben,werde ich es hier schreiben.
Es wäre aber schön wenn Sie uns auch die Zeit geben,das wir uns voll uns ganz auf die
Geburt konzentrieren können,und von senden einer Nachricht / Anruf absehen.

Wir werden uns zu gegebener Zeit Telefonisch nach der Geburt bei ihnen melden.
Es wäre schön wenn Sie unserer Bitte nach kommen.

 

 


19.01.2019 ( 52 – 54 Trächtigkeitstag )
Hurra wir haben Welpenaktivität 🙂 seit ein paar Tagen können wir auch die Welpen
unter der Bauchdecke ertasten.
Wir sind so gespannt wieviel Goldstücke sich in Kiara doch sehr runden Bauch
befinden, Montagabend sind wir dann schauler
ab kommendes Wochenende könnten sich unsere Welpen auf den Weg machen.
Wir werden mitte nächster Woche noch mal ein Update machen und dann warten wir auf den
Kallperstorch:-)

 

 


15.01.2019 ( 48 – 50 Trächtigkeitstag )
Vorab möchten wir Danke sagen, das sich wirklich einige Familien so
nach Kiara erkunigen.  Kiara geht es nach wie vor sehr gut der Bauch
wird jeden Tag runder und runder.
Wir haben alles für die Geburt vorbereitet, lacken , Handtücher
alles ist gewaschen auch die Halsbänder der kleinen sind
schon bereit 🙂
aber noch müssen die kleinen bei Kiara im Bauch bleiben 🙂

 

⚠️ Aus organisatorischen Gründen⚠️
Müssen wir leider unseren Geburtscheckup ein wenig verschieben. Der neueTermin ist am 21.01.2019 um 19.30 Uhr nach unserem Termin  werden wir einige  Familie kontaktieren die von uns schon eine feste Zusage für einen Welpe erhalten haben.

Leider bin ich einwenig angeschlagen, und kann gerade nicht so auf Ihre Nachrichten antworten.
Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis. es passieren gerade Privat viele dinge
die einen seelisch belasten.
Und auf rücksicht auf Kiara,versuchen wir uns gerade nur auf sie zu konzentrieren.
Ich werde mich melden wenn sich hier was verändern sollte
Nach Geburt werden wir uns melden 🙂

 


12.01.2019 ( 45 – 47 Trächtigkeitstag )
Heute gibt es ein paar neue Bauchbilder von unserer Kiara
Es geht ihr sehr gut, doch leider merkt Sie das Frauchen gerade
etwas stress hat,und ist dadruch auch etwas nervös leider.

 

 

 

 


11.01.2019 ( 44 – 46 Trächtigkeitstag )
Uff, Kiara hat einen sehr stattlichen Bauch jeden Tag wird er größer 🙂
Die Wurfkiste ist auf gestellt, und Kiara weiß noch nicht so recht was sie mit der
Wurfkiste anstellen soll. Die Waschmaschiene läuft bereits auf hoch Touren
alle Lacken, Handtüchern werden noch mal durch gewaschen.
Hier geht es nach wie vor sehr gut, das Fressen na ja reden wird nicht rüber
das wird wohl nichts mehr werden.
Was passiert gerde in Kiaras Bauch
Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

 

 

 

Ein Hundeembryo mit 55 Tagen.
Das Fell und die Knochen werden nun
entwickelt und gestärkt.


07.01.2019 ( 42 – 44 Trächtigkeitstag )
Kiara wird jeden Tag runder, man kann den  Bauch wachsen sehen 🙂
Nach wie vor geht es ihr super sie genißt ihe Schwangerschaft vollen zügen
man glaubt es kaum aber Sie rennt über stock und stein wie eine wilde
Den Hasen auf den Feldern jagt sie noch richtig hinterher.
Von daher gehen wir davon aus das Kiara einen nicht alt zu großen
Wurf erwarten wird der Bauch sagt zwar was anders aber
mit einen großen Wurf im Bauch würde die nicht so
rennen können.
Am 18.01.2019 Abends um 19 Uhr haben wir unseren letzten Geburts-Check- UP bei unser TA
dann wissen wir ca. was sich an Welpen im Bauch befinde.

Die Geschlechterverteilung wissen wir dann aber immer noch nicht.


02.01.2019 ( 37 – 39 Trächtigkeitstag )
Kaira geht es wirklich super gut , sie läuft immer noch wie ein wildes Huhn über die Felder
Hurra das fressen klappt auch wieder. Viel zu berichten gibt es nicht auser
das der Bauch langsam immer größer und größer wird.

 


29.12.2018 ( 33 – 35 Trächtigkeitstag )

Ui , Kiara,s Bauch hat deutlich an umfang zugelegt 🙂
Das Fressen klappt auch wieder besser ABER es wird in zeitlupe gefressen 🙁
So ist sie echt fit und auch immer noch super schnell auf der Hundewiese
sie mag es nur nicht wenn jemand von den fremden an ihren Bauch kommt.


26.12.2018 ( 30 – 32 Trächtigkeitstag )


HALBZEIT 🙂

 

 

Jetzt hat Kiara schon die hälfte ihrer wunderschönen Kugelzeit rum 🙂
Sonst geht es Kiara  recht gut. Wir haben sie nun auf drei Mahlzeiten am Tag umgestellt,
damit ihr Bauch nach dem Fressen nicht so voll ist.
Nur bleibt es dabei fessen wird nicht ihr hobby werden 🙁
Ihr Bauch ist schon sehr ordentlich rund .


19.12.2018 ( 23 – 25 Trächtigkeitstag )
So da es Kiara immer noch nicht besser gegangen ist, wurde heute noch mal
eine US gemacht und man konnte richtig die Baby erkenne.
Sie will einfach nicht fessen 🙁 wir hoffen das es über Weihnachten der Hunger wieder kommt.
So entwickeln sich die kleinen Föten in Kiars Babybauch (29. bis 35. Trächtigkeitstag)
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.

 


17.12.2018 ( 21 – 23 Trächtigkeitstag )
Hurra wir bekommen Welpen
Kiara geht es gerade echt schlecht, so das wir zum TA mussten
dieser hat dann heute den US gemacht und wir konnten vereinzelt Welpen sehen.

 

 


14.12.2018 ( 18 – 20 Trächtigkeitstag )
Kiara benimmt sich nach wie vor sehr, sehr schwanger.
Seit ein paar Tagen ist sie ziemlich wählerisch geworden, was das Futter angeht.
Alles mag die Dame gerade wieder überhaupt nicht

 

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

 

 


10.12.2018 ( 14 – 16 Trächtigkeitstag )
Kiara geht es wirklich gut, sie hat leider glauben wir gerade echt problme mit dem Magen
uns fällt auf das sie viel schluck auf hat und öfters aufstoßen muss.
Auch das fressen dauert jetzt wieder eine gggggaaaaaaannnnzzzzeeee weile bis der Napf leer ist.
doch leckeri,s gehen immer.
Wir sind auch der Meinung Kiara hat einen Bauch schon ihre Zitzen sind schön rosa und fest


Auf grund von vielen Termin die wir jetzt haben
lesen sie bitte unsere NEWS 🙂


09.12.2018 ( 13 – 15 Trächtigkeitstag )
Nun sind die ersten beiden Wochen schon vergangen. So langsam werden wir hibbelig.
Kiara benimmt sich auf jeden Fall “schwanger”
Sie hat Hunger ohne Ende und der “ich hab doch soooo lange nix mehr gegessen”
Blick wird nun ganz häufig bei Papa und Mama eingesetzt.
Kiara schläft  sehr viel und guckt viel vor sich hin.
Nach wie vor sondert sie ” wir denken Tächtigkeitsschleim ab ”
Uns erreichen Täglich von einigen Welpenfamilien Nachrichten wie es Ihr geht
Wir versuchen auch immer zu Antworten.
Noch mal zum Thema Welpenzusagen hier bitte die NEWS lesen 🙂

 


07.12.2018 ( 11 – 13 Trächtigkeitstag )
Wir dehnen die Trächtigkeitstage mal, uns  fällt schon was auf bei Kiara
Kiara benimmt sich sehr Schwanger, sie frisst einem die Haare vom Kopf
wir hatten es schon erwähnt das Kiara eine schlechte fresserin ist
doch jetzt ist das Napf nach 3min leer:-)
Vom 1ten Decktag ausgehend, haben wir Tag 13 und was sollen wir sagen
mmhhhh wir sind der Meinung sie hat den Trächtigkeitsschleim schon
für uns nicht wirklich verwunderlich, da wir diesen auch bei unseren
anderem Hündinnen schon früh immer festellen konnten.
Wir werden das weiter beobachten 🙂
Und Kiara schläft, wir könnten das Haus abbauen das würde sie
nicht mitbekommen zeitweise verschläft sie auch das Papa
von der Arbeit kommt das wird erst bemerkt wenn er den
Haustürschlüssel  am Brett aufhängt.
Kiara geht es sehr gut 🙂


04.12.2018 ( 8 – Trächtigkeitstag )
Kiara  hat sich zu einer richtigen Schlafmütze entwickelt und schmust
sehr viel mit Papa und unserer Tochter Melina.
Jetzt ist der Deckakt schon eine Woche her, ausser dass sie sehr gut frisst fällt
uns nichts auf. Natürlich haben wir eine großes Augen auf sie, jede kleine
veränderung vom verhalten hoffen wir das es die Schawangerschaft ist.
Wir berichten weiter ……


02.12.2018 ( 6 – Trächtigkeitstag )
Vorab wünschen wir allen unseren Familien einen schönen 1ten Advend
Tja,es gibt immer noch nichts zu berichten  Kiara fühlt sich sehr wohl
die standhitze ist vorbei uns die läufigkeit geht zu ende.
Vom ersten Decktag ist jetzt eine Woche rum,wir rechnen aber vom
letzten Decktag 63 Tage also vom 27.11.2018.
Kiara streckt sich viel kann sein das die Mutterbäder ziehen aber genau weiß man es nicht.
———————————————————————————————————————————————————————————
Eine kleine Info möchten wir noch los werden.
Viele Anfragen haben uns erreicht in den letzten Tagen, ob wir schon
jetzt eine Zusage geben können. NEIN wir können erst
eine Zusage geben, wenn wir wissen das die Maus auch tragend ist.
Wenn wir es schaffen am 24.12.2018 werden wir die Familien Telefonisch
oder via WhatsApp Web benachritigen und dann die Zusage erteilen.
Wir denken damit haben wir zu verstehen geben, das wir erst
entscheiden wo unsere Babys hingehen, wenn wir auch 100% sicher sind
das es auch die Familien sind die es wertschätzen einen Welpen von uns zu bekommen.


29.11.2018 ( 3 – Trächtigkeitstag )
Noch kann man an Kiara keine Veränderungen feststellen.
Nun hoffen wir, dass alles geklappt und das wir wunderschöne, kräftige Goldi Babys
Ende Januar in unsere Arme schließen können.
Das einzige was uns auffällt, ist das Kiara einen guten Appettit hat .
hierzu müssen wir dazu sagen das Kiara eine sehr schlechte Fresserin ist, was sehr untypisch
für einen  Goldi ist .-) aber jetzt wir das Futter sehr schnell in großen happen
gefressen , auch bei der vergabe von Leckerli,s steht sie jetzt in der ersten Rheihe 🙂

* Wenn wir es schaffen werden wir am 24.12.2018 noch den Ultraschall machen lassen *

Lieben Dank an unsere ” Vielleicht Welpeneltern ” es haben uns schon viel Nachrichten erreichten wie es Kiara geht.

 


27.11.2018 ( 1 – Trächtigkeitstag )
Kiara wurde im Natursprung am 25.11 und am 26.11 – 27.11. 2018 gedeckt.
ab jetzt heißt es Daumen drücken.

 


26.11.2018
Heute hat sich Kiara problemlos decken lassen von Vinko.
Wir gehen davon aus das, der Eisprung schon stattgefunden hat oder dieser heute stattfinden wird.
Wir berichten weiter in wenigen  Tagen 🙂


25.11.2018
Hey , jetzt geht das Abendteuer J-Wurf los.
Nach dem wir gestern den Progesteronwert bestimmen lassen haben, und dieser bei 4,1 war haben wir
heute Kiara und Vinko zusammen gelassen tja, was sollen wir sagen
nach sehr kurzer spielerei haben  die beiden ihre  Hochzeit beschloßen 🙂
Was passiert den jetzt den dem Bauch von Kiara ?
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals