H-Trächtigkeit

Wir erwarten Welpen um den 28.03.2018
Vater unserer Welpen ist der Claus-Buddy vom Reformer Eck
* HP http://www.claus-buddy.de/*

Beide Elterntiere  verfügen über beste Gesundheitswerte .
Hier muss man auch sagen wir haben die  ichthyose dabei mit Bedacht
Mihai ist ichthyose Frei.

Wir haben keine  Welpen zum “Schnäppchenpreis”

Wer glaubt das man hier bei uns falschen muss, ist bei uns falsch unsere Welpen gehen nur an Welpenfamilien, die Wertschätzen was wir hier an Arbeit leisten was die Aufzucht unserer Welpen angeht.  Unsere Welpen haben Ihren Preis und da wird nichts dran geändert.

Wie Welpenliste ist geschlossen


29.03.2018 * 64 Trächtigkeistag *

Hurra heute um 15.35  Uhr erblickte der erste Welpen das Licht 🙂
Das Abenteuer Geburt hat genonnen 🙂
Wir berichten ……….

 

 


28.03.2018 * 63 Trächtigkeistag *

Es tut sich was ….. Zwar nicht viel aber immerhin. Die Temperatur ist bei 36,7 C das bedeutet das es ganz langsam los geht. Da ich durch die Reaktionen auf dieses Tagebuch weiss, dass es nicht nur geburtserfahrene Menschen verfolgen, möchte ich dazu noch zur Erklärung folgendes sagen:
ca. 18-24 Stunden vor der Geburt fällt die Körpertemperatur der Hündin um ungefähr 1,0 Grad ab. Dazu muss man wissen, dass die Körpertemperatur in der Woche vor der Geburt meist sowieso etwas niedriger ist. Bei unserer Mihia  immer so zwischen 37,0 + 37.7 Grad. (Normaltemperatur 38,5 Grad).Die Körpertemperatur wird also auf ca. 36,5 Grad zurückgehen. Wenn die Temperatur nach diesem Tiefststand wieder ansteigt dauert es dann bis zum ersten Welpen nicht mehr lange, wobei der Begriff “lange” sehr variabel ist!

Mihia geht es gut von Wehen ” noch ” keine spur wird aber nicht mehr  lange auf sich warten lassen .

Wir finden das toll das uns viel Nachrichten erreichen. Nur können wir nicht immer antworten.
Wie versprochen melden wir uns wenn alle wohl auf sind.


25.03.2018 * 60 Trächtigkeistag *
Alles ist vorbereitet , die Welpen können sich auf dem Weg machen.
Der Check Up Termin war super gut Welpen und Mutter geht es gut .
Unsere TA konnte einige Welpen zählen der “Bauch” lässt drauf schließen das es ein großer
Wurf wird.  Nun ja , wir denken das es mittlerer Wurf wird von 6-7 Welpen .
Uns ist  es  egal hauptsache gesund die Anzahl der Welpen ist nebensächlich 🙂

Liebe Familien jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, Ich möchte Sie bitten ruhe zu bewaren ich weiß das fällt einem sichtlich schwer. Sobald wir alle glücklich und wohl auf sind, werden
sich mein Mann oder Ich mich melden.
In den letzten Tagen habe uns viel Nachrichten erreicht Danke schön.

Wir schreiben hier wenn die ersten anzeichen von Wehen sind.
Bitte haben sie verständnis dass wir nicht immer antworten können.
Ab Montag könnten sich  die Babys auf dem Weg machen

 


21.03.2018 * 56 Trächtigkeistag *
So langsam geht es in die letzten Runden für unsere Maus. Der Bauch hat deutlich an Umfang zugenommen und Mihai  bewegt sich nur noch sehr langsam und behäbig durch die Gegend.
Mihai ist immer für eine überraschung gut 🙂 nicht nur das sie Schnarcht … nein .. Mihia schleicht sich nun auch ins Wasserbett 🙂  Gestern nach dem Abendbrot der Hund fragten wir uns wo steckt Mihai ?
Nach dem wir alle panisch durch das Haus gelaufen sind, ist jemand dann ins Schlafzimmer gegangen und siehe daaaaaaa  dort lang sie der lange nach 🙂 Ich vermutte die hatte Rücken 🙂 also geh ich mal ins bett wo alles schön warm ist und wo ” Ich kein Rücken habe ” Leider waren wir mit der Handy zu langsam so das wir hätten ein Bild machen können:-) ABER das war ein Bild ……….. Na ja, wir haben dann beschloßen das wir Mihia die recht an unserem Ehebett für eine Zeit abtreten.  So haben Herrchen & Frauchen sich  zusammengetan und haben auf eine Betthälfte  geschlafen und Mihai hatte dann Frauchen,s Bettseite zum schlafen. Die hatte kein platz gemacht sie hat die ganze Bettseite genutzt 🙂  So viel dazu 🙂

 


20.03.2018 * 55 Trächtigkeistag *
Nun sind es nur noch wenige Tage, bis wir stolz in die Wurfkiste mit Mihai’s Welpen blicken dürfen.
Wir platzen schon fast vor Neugier und Mihai aus allen Nähten..
Freitagabend  werden Mutter und Welpen beim TA vorgestellt.
Miahi schnarcht:-) seit einigen Tagen wie ein Weltmeister, wir mussten schon Nachts Mihai aufwecken und  Ihr mitteilen schnrach leiser 🙂 Wir wissen nicht  welche Wälder die absägt .
Die Welpenbewgung ist gut, man kann die Banys auch sehr deutlich spüre.
Wir haben auch vom Labor  schon die Sachen bekommen für die Ichthyose
Wir melden uns dann jetzt noch mal kurz in den nächsten Tagen bevor es los geht mit Geburt

 


17.03.2018 * 52 Trächtigkeistag *
Der Countdown läuft… noch wenige Tage und wir dürfen unsere H- Goldies  endlich auf der Welt begrüßen. In den letzten Tagen merkt man auch bei Mihai  schon kleine Veränderungen.

Die Spannung und Neugier steigt enorm bei uns, Mihai  allerdings ist die Ruhe selbst sehr gelassen und behäbig schaukelt sie ihren doch schon recht kugeligen Babybauch durch die Gegend.

 

 

 

 

 

 

 

 


16.03.2018 * 51 Trächtigkeistag *
Nun sind es nur noch wenige Tage, bis Mihai ihre Babys bekommt.
Alles ist vorbereitet und die Temperaturkurve zum Erkennen der Eröffnungsphase ist angelegt.
*Das heißt wir überwachen ab jetzt die Körpertemperatur *
Mihais Bauchumfang hat noch einmal zugelegt, und wir haben noch lange  nicht den entgüldige  Bauchumfang erreicht. Natürlich hoffen wir das unsere Babys pünktlich kommen, weil dann hätten Mutter und Kinder zusamme Geburtstag. Wir sind auch sehr gespannt auf dem Check up Termin bei unserer TA da können wir ca. sehen wieviel Welpen Mihia im Bauch hat.
Fressen möchten sie nicht mehr soviel, und Gassigehen auch nicht wirklich .


13.03.2018 * 48 Trächtigkeistag *
Und wieder ist der Bauch runder geworden .Mihai geht es weiter sehr gut wir sind gespant wann wir die ersten Welpen merken.


11.03.2018 * 46 Trächtigkeistag *
Der Bauch wird immer runder und runder, wir freuen sehr über diesen Wurf.
Mihai geht es sehr gut, die Sonne findet sie sehr schön. Am 23.03.2018 haben wir bei unserer TA den Geburt,s Chck Up Termin.


09.03.2018 * 44 Trächtigkeistag *
Und wieder hat der Bauch an umfang zu gelegt. Mihai hatte die letzten zwei Nächte mit Sodbrennen zutun. Sie bekommt jetzt vor dem Abendschlafen ein leckerie damit der Magen was zutun hat. Es geht ihr nach wie vor super allerdings fallen die Gassirunden nun wesentlich kleiner aus  da der mittlerweile doch sehr dicke Bauch sehr schwer zu sein scheint und Mihai’s Bewegungen sehr beschwerlich wirken.


06.03.2018  * 41 Trächtigkeitstag*
Wir freuen uns sehr das alles so gut läuft Mihai fühlt sich sehr wohl.

 

 


 

05.03.2018  * 40 Trächtigkeitstag*
Uff, jetzt wird´s  ordentlich der Bauch wächst und wächst. Und er wächst weiter wir sind sehr gspannt wieviel Goldstücke uns Buddy und Mihai schenken.
Wir haben die Waschmanschie auf Starten gedrückt, alle Lacken und Tücher werden noch mal ordentlich durch gewaschen. Auch die Wurfkiste ist bereit für das Abenteuer Geburt * Bilder folgen*

 


01.03.2018  * 36 Trächtigkeitstag*
Mihai geht es weiterhin sehr gut und ihr Babybauch nimmt langsam Form an. Die ersten Rundungen sind zu sehen und Mihai,s Taille ist schon ganz verschwunden. Wir haben Mihai nun auf drei Mahlzeiten pro Tag umgestellt, damit der Magen nicht so drückt nach dem Essen.
Auch das Gesäuge entwickelt sich langsam 🙂 Das mit dem Fressen ist Tagesfrom abhänig mal ja mal nein.

 * Bitte Lesen Sie sich die NEWS durch *


22.02.2018  * 30  Trächtigkeitstag*
Ui der höhepunkt ist erreicht, sie will nicht mehr fressen alles schmeckt ihr überhaupt nicht.
Selbst das liebste Leberbrot wird nicht gefressen 🙁 Aber wir wissen schon wie wir, ihr das alles sehr schmackhaft machen können.

 


 

21.02.2018  * 29  Trächtigkeitstag*
Hurra 🙂  es hat geklappt wir erwarten Welpen
Wir sind sehr Stolz auf unsere Maus und Buddy (Claus-Buddy vom Reformer Eck)
Jetzt sind es noch gut 5 Wochen bis unsere H-Goldies das Licht der Welt erblicken.

 

 

 

 

 

 

 

 


20.02.2018  * 28  Trächtigkeitstag*
Wir  bleiben bei unserer Meinung Tragend . Gestern und heute völlige Futterverweigerung
Sie klaut sich nur das lecker daraus und der rest bleibt liegen im Napf, die leckere Hünhnersuppe leckt sie aus dem Napf und dass Futter schlutzscht sie ab 🙁
Auch so ist sie  sehr träge geworden, das Spielen und toben mag sie mal überhaupt nicht mehr.
und das passiert gerade im Bauch unserer Maus.
So entwickeln sich die kleinen Föten im Babybauch (29. bis 35. Trächtigkeitstag)
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.

 


18.02.2018  * 25-26  Trächtigkeitstag*
Nach wie vor geht es ihr wirklich gut . Das Futter mag sie nicht wirklich, aber mit einer kleinen  leckerei wird es dan doch sehr langsam gegessen.


Auf Grund von Grippewelle in unserer Familie, müssen wir gucken ob wir den US Termin war nehmen können  wir  liegen alle falch. 🙁  Sobald wird wir  wissen wann wir zum US Termin gehen sagen wir bescheid .
wir haben zwei Termin bei der TA einmal am 23.02 o. 26.02 wir gucken wann es uns besser geht.

 

 


10.02.2018  * 18-19 Trächtigkeitstag*
Wir würden sagen, tragend seit gestern wird am Frühstück sowie am Abendbrot rumgenörgelt.
Alles was nach nicht Hundefutter aussieht, wird einem aus dem Mund geguckt.
Auch so weicht sie uns nicht mehr von der Seite, die Couch ist für sie ein riesiges Körbchen und unsere Tochter  wird als Kopfkissen benutzt 🙂
Der  Ultraschaltermin ist für den 23.02.2018 angesetzt wird sind gespannt.

 


07.02.2018  * 14-15 Trächtigkeitstag*
Jetzt sind 2 Wochen um wo gedeckt wurde, und nach wie vor schläft
Sie viel. Der Hunger ist zurück und alles wird schnell gefressen.
Wenn meine Züchterische Erfahrung mich nicht täuscht, bildet sie diesen besonderen
Trächtigkeitschleim. Wir beobachten das weiter
So etwa sieht ein Hundeembryo im Mutterleib mit etwa 16 Trächtigkeitstagen aus.

 

 

 


04.02.2018* 10 Trächtigkeitstag*
Tja, was sollen berichten nach wie vor schläft Sie viel.
Die Läufigkeit ist zu Ende und auser das Sie am Frühstück und Abendbrot nörgelt
fällt uns weithin nichts auf. In den kommenden Tagen sollte sich der Trächtigkeitsschleim bilden
vielleicht sind wir dann schon etwas sicherer.

 


31.01.2018 * 7 Trächtigkeitstag*
Jetzt ist der Deckakt schon eine Woche her und unsere Maus
hat sich zur Schlafmütze entwickelt.
  Es fällt einem doch auf das sie
viel Ruhe haben möchte auch der Appetit ist wieder da
🙂
die läufigkeit geht auch so langsam zu ende ,die Standhitze ist vorbei 🙂
* DER  ULTRASCHALTERMIN IST ENDE Februar IN DER 09KW*


29.01. 2018 * 5 Trächtigkeitstag*
Noch kann man  bei unserer Maus  keine Veränderungen feststellen.
Sie ist immer noch voll in der Standhitze und verdreht den Rüden den Kopf 🙁
Auch nögelt Sie am Futter rum, die Hormone fahren Achterbahn Sie kann sich im moment
selber nicht leiden.

 

 

 

 

 

 


25.01.2018 * 1 Trächtigkeit *
So am, 24.01-25.01-2018 wurde erfolgreich Gedeckt
Vater unseres H-Wurfes ist der Claus-Buddy vom Reformer Eck
* HP http://www.claus-buddy.de/*
Und was passiert jetzt im Bauch von unserer Maus
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals
Wir rechenen jetzt 63 Tage vom letzten Decktag an