I-Trächtigkeit

Wir erwarten den Golden Retriever Welpen * I-Wurf *
Wenn es Mutternatur möchte erwarten wir Welpen um den 17.07.2018

 


18.07.2018 (  Trächtigkeitstag – )
Tja , Leider ist es so das noch keine Welpen da sind , es ist auch in der tat so das Beverly max. 4 Welpen erwarten wird. Wir haben für Freitag morgen einen Termin für einen geplanten KS sollten die jetzt nicht langsam kommen.
Beverly geht es gut auch den Welpen im Bauch.

Liebe Familien wie oben schon gesagt es werden max… 4 Welpen im Bauch sein wenn nicht sogar nur 3.
Wir können die Welpen vergabe erst machen wenn alle Welpen geboren sind dann werden wir die 3-4 Familien Telefonisch anrufen und ihnen mitteilen das Sie einen Welpen bekommen. Die Familien die leider keinen bekommen können, dort werden wir uns dann per Mail oder WhatsApp melden. Auf grund der ungewissheit die wir gerade haben, bitten wir drum abstand zunehmen bei uns via WhatsApp oder Facebook nach zu fragen ob die Welpen geboren sind  … Wir melden uns wenn sie was tut .

 

 


15.07.2018 (  Trächtigkeitstag – )

🙂 Es sind noch keine Welpen da, wir warten weiter drauf das Beverly Wehen bekommt 🙂
Morgen wird nochmal der TA drauf gucken ob es wirklich nur 4 Welpen sind wir berichten …….

 

 

 

 

 

 

 


13.07.2018 (  Trächtigkeitstag – )
🙁 Tja, unser Check Up Termin war nicht so wir uns es gewünscht hätten, Beverly war so am zittern das wir nicht genau sagen können wieviel Welpen drin sind. Jetziger stand wären ca . 4 Welpen, aber unsere TA meinte der Bauch passe nicht zu 4 Welpen
auch so war noch zu erkennen das die Welpen von der Entwicklung noch ein paar Tage brauchen.
Sollte Beverly am Montag noch keine Wehen haben, werden wir vielleicht nochmal versuchen sie untersuchen zu lassen.
Unsere TA sagte uns aber es sind nicht mehr wie max…. 4-6 drin .
Egal wir nehmen alles was drin ist hauptsache gesund . Solltet Ihr nichts hören hier von uns dann ist bei Beverly auch alles noch ok und keine spur von Wehen. Wir melden uns dann Montag gegen Abend hier noch mal kurz.
Aber kann auch sein das bis Montag unsere I-Goldies schon da sind .

 

Wie gesagt Beverly war sehr am zittern und das Bild ist nicht das beste


11.07.2018 (  Trächtigkeitstag 60)
Bei Beverly  ist noch alles ruhig. Sie “rollt hin” und “rollt her” – ist aber rundum zufrieden….
Mittlerweile kann man die kleinen Goldies  in Beverly’s Bauch schon ganz deutlich fühlen
Wir sind aber der Meinung das die Babys vielleicht doch noch ein paar Tage brauchen, da wir noch nicht so die Welpen Aktivität spüren
das wir sagen könnten das es doch am Wochenende los geht. Morgen wissen wir mehr , unsere TA wird morgen Beverly nochmal Untersuchen und dann wissen wir auch ob die Knochen der Welpen schon soweit entwickelt sind.

 

 


09.07.2018 (  Trächtigkeitstag 58)
Beverly’s Bauch hat noch einmal  ordentlich zugelegt 🙂
Man kann die Babys nun auch schon sehr deutlich strampeln fühlen und wenn Beverly entspannt auf der Seite liegt kann man manchmal sogar die Bewegungen der Welpen anhand von kleinen, wellenartigen Erhöhungen der Bauchdecke, sehen.

Mittlerweile findet Beverly ihren Bauch aber total doof. Es wird schon nach kurzer Bewegung geschnauft wie nach einem Marathon und bei den doch recht warmen Temperaturen kommt Beverly  aus dem Hecheln gar nicht mehr richtig raus. Am Donnerstag  haben wir  den  letzten Check Up bei unserer Tierärztin.

Wir berichten weiter …………

 


05.07.2018 (  Trächtigkeitstag 54)

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis wir Beverly ‘s Golstückchen in unseren Händen halten dürfen. Wir freuen uns sehr und die Vorbereitung für die Geburt ist schon fast abgeschlossen. Die  Wurfkiste steht mit allen die Utensilien für die Geburt bereit ,wir haben  die Temperaturkurve zum Erkennen der Eröffnungsphase ist angelegt.
Doch ein paar Tage müssen die Babys noch in Beverly’s kugelrunden Bauch wachsen. Beverly’s Bauch hat nochmal einen guten Schuss bekommen. In den letzten Tagen hat sie viel mit Übelkeit zu kämpfen. Die warem Sommertage steck sie so weg 🙂
Am 12.07.2018 haben wir unseren Check- up Termin bei unserer TA  dann wissen wir ca. wieviel Goldstücke uns erwarten 🙂


 

25.06.2018 (  Trächtigkeitstag 45)   

Beverly  geht es prächtig. Doch sie ist in dieser Trächtigkeiten  wieder seeehr mäkelig mit dem Futter. Nichts schmeckt so richtig, schon gar nicht wennn es immer das gleich  hintereinander gibt . Mittlerweile hat Beverly  mehr Abwechslung in ihrem Napf bekommen .
Beverly bekommt jetzt viel leckerein .z.B Frisch , Barf /Strauß- Zebra – Wildgans- Pferd, und noch mehr solche sachen .-)
Wir hoffen das die heißen Tagen hier nicht ganz soviel zu schaffen machen und diese gut übersteht.

 


18.06.2018 (  Trächtigkeitstag 38)   

Hui, und nun ist schon die Hälfte von Beverly’s wundervoller “Kugelzeit” vorbei. Es geht ihr weiterhin sehr gut.
Beverly hat ihre Bewegungen auf das Nötigste eingeschränkt. Fast den ganzen Tag liegt sie und träumt vor sich hin. Ihr Appetit ist nach wie vor unheimlich groß ABER es wird noch lange nicht das gefressen was man ihr vorsetzt.
Wir haben unsere Maus  mittlerweile auf 3 Mahlzeiten täglich umgestellt, da sie nun schon fast täglich runder erscheint.
Beverlysbauch ist sehr groß geworden wir sind gespannt wieviel Goldstücke es werden .

 

 

 

 

 

 

 

 


10.06.2018 (  Trächtigkeitstag 28)

Wir freuen uns sehr es hat geklappt Beverly bekommt Babys
wir konnten mehrere intakte Fruchtanlagen sehen.
Auf grund das es Beverly schlecht ging, mussten wir leider schon in der vergangen Woche zum TA

Und wie geht es Beverly geht es jetzt wieder besser, nur fressen will die Dame nur das beste vom Besten
Beverly hat auch einen sehr deutlichen Bauch schon .
Was passiert gerade im Brauch :


29. bis 35. Trächtigkeitstag:
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.


04.06.2018 Trächtigkeitstag 22)
Beverly ist seit zwei Tagen extrem futtermäkelig. Das ist ein sehr gutes Zeichen für eine mögliche Trächtigkeit.
Auch sonst ist sie nur noch am Schlafen und will so recht spielen überhaupt nicht . Die meiste Zeit verbringt sie mit kuscheln auf der Couch bei uns. In gut 11 Tagen haben wir gewissheit .

Am 14.07.2018 haben wir den US Termin bei unserer Tierärztin um 17.45 Uhr

 


29.05.2018 (  Trächtigkeitstag 16)
Beverly geht es super gut, sie frisst und frisst einem die Haare vom Kopf
Wir meinen auch schon Trächtigkeitsschleim bei unserer Maus entdeckt zu haben. Diesen zähflüssigen, klebrigen Ausfluss haben nur tragende Hündinnen .

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

 

 


20.05.2018  (  Trächtigkeitstag 9)
Leider können wir noch nichts sagen,ob Beverly Welpen erwartet.
Sie nörgelt zwar am Futter schon rum und frisst einem
die Haare vom Kopf das würde ich schon als gutes zeichen werten


19.05.2018 (  Trächtigkeitstag 6)
Beverly geht es sehr gut. Wir haben alle ein sehr gutes Gefühl, dass die
Verpaarung geklappt hat, denn Beverly  ist seit einigen Tagen seeeehhhr müde. Auch fressen  mag sie gerade noch nicht so die läufigkeit geht zu ende und Beverly liegt nur noch bei Mama oder Papa auf der Couch .

 


14.05.2018 (  Trächtigkeitstag 1)
Beverly wurde im Natursprung am 12.05- 13.05.2018- 14.05.2018  von Vinko gedeckt.
Wir rechnen vom letzten Decktrag 63 Tage 🙂