Aktuelle Welpen

Wenn jetzt alles seinen Weg geht dann erwarten wir kleine Glücksbächen im April
Sollte es klappen dann werden die Welpen Ende April
geboren und Abgabe wird dann Anfang Juli sein


Wenn es Mutternatur auch hier gut meint dann bekommen Goldbärchen von Calima mite April
Sollte es klappen dann werden die Welpen Mitte Mai
geboren und Abgabe wird dann Anfang Juli sein

 

 


 

 



Liebe Interessenten für Welpenliste  Dark Golden und Golden  haben wir
wieder ein paar Plätze Frei, da wir uns gegen eine Vermittlung an einigen Familien entschieden haben
Bei bestätigter Trächtigkeit Arbeiten wir erstmal die Interessenten ab, die sich alle nach dem 09.03.2024 gemeldet haben.
Alle anderen die sich schon voher bei uns gemeldet haben und auf der Liste stehen, haben einen Platz.
Wir möchten nochmal zu Info geben,das wir erst mal den TA Termin abwarten bevor wir weiter Interessenten zu uns Einladen.

Wir können den US Termin erst an bestimmten Tagen machen, wir können verstehen das sie alle wissen wollen ob Kiara / Calima tragend sind. Aber bitte haben Sie verständnis, das wir nicht unötig Geld ausgeben möchten weil wenn man den US zu früh macht sieht man die Babys vielleicht noch nicht.

Wir finden das toll das alle mit fiebern, aber auch wir müssen leider auch abwarten. Daher kann ich ihre WhatsApp Nachrichten nur beantworten bitte haben Sie gedult. Wir melden uns sofort hier und per WahtsApp wenn wir wissen ob Kiara tragend ist.

       Wir werden sehen ob der Osterhase für uns alle ein paar Geschenke hat .-)


16.03.2024
🙁 leider gibt es keine guten Nachriten 🙁 Kiara geht es überhaupt nicht gut. An fressen ist nicht mehr zu denken sollte der zustand so bleiben bis nächste Woche, dann werden wir wohl eher den TA aufsuchen. Vom Tisch geht fast alles aber wir können sie nicht vom Tisch füttern.

Calima  geht es prächtig. Sie behütet ihr kleines Geheimnis. Noch wissen wir nicht, ob es geklappt hat. Obwohl Calima sich schon schwanger benimmt. Sie döst nur noch vor sich hin, ist träge und hat eigentlich gar keine Lust mehr auf Nichts.
Oh man mal gespannt ob sie es wieder so spannend machen wie beim letzten mal

 


15.03.2024
Kiara benimmt sich nach wie vor sehr, sehr schwanger. Seit ein paar Tagen ist sie ziemlich wählerisch geworden, was das Futter angeht. Unsere unsere Maus frisst momentan noch lang nicht alles,aber vom Abendessen vom Tisch geht immer 🙂
Wir sind guter Dinge, dass die Verpaarung geklappt hat, da wir bei Kiara auch schon die charakterischtische Schleimabsonderung (auch Trächtigkeitsschleim genannt) festegestellt haben. Wir sind aber weiterhin guter Dinge, dass wir bald Kiara’s kleine Glücksbärchen in den Händen halten dürfen.
Jetzt ist es auch nicht mehr so lange bis zum US Termin. Das nächste Update gibt es dann wenn wir vom US Termin zurück sind .

Calima geht es sehr gut, wir denken die Läufigkeit wird jetzt bald zu Ende gehen und dann heißt es auch bei Calima abwarten


12.03.2024
In den letzten Tagen ist Kiara etwas futtermäkelig geworden. Sie frisst nicht mehr alles, unser kleiner Feinschmecker.
Das liegt wohl an den Hormonen – Schwangere sollen ja bisweilen sehr wählerisch sein und sich von Ess-Gelüsten verleiten lassen.
Kiara,s Zitzen sind nun richtig gut durchblutet und dunkelrosa. Sie wirkt irgendwie sehr träge aber geht sehr gerne noch spazieren in der Sonne. Jetzt wo es am Regnen ist mag sie überhaupt nicht vor die Tür. Kiara war nie eine Kuschelmaus
Kiara fordert ihr Bedürfnis nach Nähe und Streicheleinheiten ziemlich ein – das nervt manchmal ganz schön.
Wir würden sagen Schwanger…. Aber bis wir es nicht schwarz auf weiß sehen müssen wir weiter hibbeln.

Aber nun noch ein kleiner Zwischenbericht aus Kiara’s Babybauch…..
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

 


11.03.2024
Wir haben heute 48h nach dem ersten Deckakt nach gedeckt. Calima und Valerio feierten bin 10min Hochzeit.
Und jetzt geht das gehippel auch hier los. Wir dürfen jetzt gespannt sein ob es hier auch ein paar Goldbärchen gibt.

Kiara unsere liebe Maus schläft weiterhin viel und frisst auf den Napf sehr zögerlich mehr gib es da  leider nicht zu sagen.


09.03.2024
Ui , das ging aber jetzt schnell. Wir waren uns sicher das wir heute mit dem Progesteron zu Früh wären.
Ok das haben Calima und Valerio anders gesehen, in einer Sekunde war es schon geschehen.
In einem unbeobachten Moment haben beide na ja , kann sich jetzt jeder denken 🙂
Den verschobenen Progesterntest am Monatg schenken wir uns dann hier auch.
Jetzt werden für 48h pause machen und dann am Montag noch mal Valerio holen und die beiden zusammen lassen.

Kiara die benimmt sich Schwanger bettelt am Tisch und will im moment nich wirklich was fressen.
und sie schläft wirklich viel und tief.

So ihr lieben Mitleser, jetzt müssen wir weiter abwarten 

Wir berichten …..

Vielen lieben dank für diese tolle Bewertung was unsere Person an geht und unsere Zucht .
Es freut uns das sich hier viel ein eigenes Bild von uns machen 🙂

 

 


08.03.2024

Seit 1-2 Tagen hat sich Kiara,s zustand verändert. Kiara schläft viel und ruht sich mehr aus, auch ist sie ein kuschel Hund geworden was wir von ihr überhaupt nicht kennen. Bis gestern hat Sie auch ihr Trockenfutter gut gefressen, doch heute morgen musst ich festellen sie ließ den halben Napf über. Auch bettelt Sie bei Abendbrot am Tisch und fordert das richtig ein das man ihr was gibt.
So ist die Dame fit spielt bei tollen Frühlingshaften Temperaturen drausen da würde man ihr das nicht ansehen.
Na ja , es heißt weiter Abwarten leider. Wir würden sagen Schwanger aber, wir haben auch schon Elefanten vor der Apotheke kotzen gesehen. 🙁

 


06.03.2024
Unserer Maus geht es nach wie vor wunderbar und verbringt die meiste Zeit vom Tag damit vor sich hin zu gucken und zu „brüten“. Generell ist Kiara nicht viel träger geworden – nur wenn’s zum Füttern geht, da ist Kiara blitzschnell. Ihr Appettit ist grenzenlos….
Ihr Benehmen deutet auf jeden Fall sehr auf Richtung schwanger hin. Sie hat Hunger ohne Ende und der „ich hab doch soooo lange nix mehr gegessen“ Blick wird nun ganz häufig eingesetzt. Auch streckt Sie sich sehr oft.. Aber bis zu Entgültigen US Termin müssem wir warten. Sie hat auf jeden fall auch noch etwas nach Blutungen nicht viel aber es ist noch was da. Das muss jetzt nichts heißen
aber nach dem Decken hat sie sofort die Blutung eingestellt.Ach ja … man ist selber gerade nicht so sicher, aber sie tut dinge die sie sonst nicht tut. Aber die 3 Wochen müssen wir warten.

Calima , da wissen wir ab Samstag wo die Reise jetzt hingeht


04.03.2024
Jetzt ist der Deckakt schon  eine Woche her und Kiara hat sich einwenig zu einer Schlafmütze entwickelt.
Sie liegt fast den ganzen Tag auf der Couch und träumt vor sich hin. Ihr Appettit ist unsagbar groß. Sie „poliert“ nach den Mahlzeiten alle Näpfe und guckt mit herzzerreißendem Blick ob es noch ein Dessert gibt.
Das sind alles schon sehr gute Anzeichen.
Doch etwas müssen wir noch abwarten, bis wir zum Ultraschall gehen können.
An den täglichen Spaziergängen Kiara aber noch mit Freude und Elan teil und spielt mit ihren Freunden.
Die Läufigkeit war nach dem Decken auch sofort weg, auch das sind gute Anzeichen das die Läufigkeit zum stillstand gekommen ist.

Calima
Da geht es dann am Samstag los mit der ersten messung vom Progesteron.

Verlauf der Progesteronkonzentration Das Hormon Progesteron ist bei der Hündin ab dem ersten Tag des Östrus im Blut nachweisbar und steigt während des Eisprungs auf Werte zwischen 4 und 10 ng/ml an. Nach dem Eisprung werden noch höhere Werte erreicht.

 

Bei welchem Progesteronwert decken?
Progesteronwertbestimmung: In einer Blutprobe wird der Spiegel an Progesteron festgestellt und anhand des Kurvenverlaufes der günstigste Decktermin festgestellt. Hat die Progesteronkonzentration einen Wert von 3-5 ng/ml (Immulite) bzw. 5-7 ng/ml (mini VIDAS®) erreicht, spricht das für Ovulation. Das heißt der Eisprung steht kurz bevor.

 

 


03.03.2024
So. eine Woche ist nun vom ersten Decktag rüber. Heute morgen hat Kiara gebrochen und es ging wir eine halbe Stunde nicht gut.
Doch dann stand die Dame am Napf und sage , hey Hunger wann bekomme ich was ….
Eine kleine Mahlzeit gab es dann, diese blieb auch drin. Es heißt weiter abwarten ……


29.02.2024
Wie wir es schon vermutet haben wurde Calima nun auch läufig. Jetzt geht das Prozedere auch bei Calima los
in ca 10 Tagen gehen wir dann zum Progesteron und schauen mal wie oft wir das Spiel hier machen 🙂 bei Kiara haben wir es 2x gemacht.
Wir werden jetzt immer wieder von beiden Hündinnen berichten wie es den beiden geht.
Wir sind jetzt selber gespannt …….

 


28.02.2024
Wir haben Kiara dann gestern nochmal nach gedeckt und sind nun gespannt ob wir bald erste veränderung an ihr bemerken

1. Woche (ab etwa 27.02.2024)
Die Befruchtung erfolgt im Regelfall innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Deckakt.
Um die Chance einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt nach dem ersten Deckakt innerhalb von 48 Stunden wiederholt werden.
Die Befruchtung kann sich verzögern – die Spermien können bis zu zehn Tage im Eileiter der Hündin überleben.

 


26.02.2024
Lach …. was sollen wir sagen …..  den heutigen TA zum Progesteron haben wir uns geschenkt.
Wir haben dann gestern Abend als es dunkel war die beiden einfach mal machen  lassen.
Nach ca 20min was es erledigt und Valerio hat im Natursprung Kiara gedeckt.
Jetzt heißt es Daumen Drücken das alles geklappt hat,und wir im April  unsere Glücksbärchen begrüßen dürfen.

Ultraschall Termin haben wir auch schon gemacht beim TA  🙂  in 30Tagen wissen wir ob es Früchte getragen hat.

Was passiert den nun in Kiara,s Bauch
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .


23.02.2024
Na was sollen wir sagen, wir machen das ganze Spiel am Samstag noch einmal …. Gut ding will weile haben…
Jetzt hoffen wir das es dann Sonntag soweit ist das wir decken können.
Na ja … müssen wir uns das Wolfsgeheule weiter anhören. Der arme Valerio  🙁
Kiara macht es jetzt spannend bei ihrem Letzten Wurf. Aber hey was soll,s wir haben Zeit und Kiara sowieso 🙂

Calima ist nicht läufig scheint aber gut zu duften. Auch hier hat Valerio schon uns gezeigt das sich hier etwas tut.
Wir warten einfach ab, die könnte jetzt noch was warten wenn es nach uns geht.

Unsere Urlaubspläne haben wir eh schon über Bort geworfen für 2024 da wir eh warten müssen auf den neuen Wohnwagen


21.02.2024
Jetzt geht es ab, Kiara kommt die besondern Tage. Valerio hat nur noch in den Augen und frisst fast nix mehr.
Freitag wissen wir wo sie mit dem Progesteron ist.
Und es scheit sich was bei Calima auch zutun,auch hier sind die signal auf ich werde läufig wir sind gespannt wann sie anfängt
uns tut schon unser Deckrüde leid. der arme hat nur noch


 

17.02.2024
Kiara hat die Läufgkeit nicht abgebrochen und verdreht dem wunderschönen Valerio schon den Kopf.
Kommenden Freitag geht es schon zum Progesterontest dann schauen wir mal ob wir Hochzeit feiern können am kommenden
Wochenende.

Calima ist noch nicht läufig …… da warten wir einfach weiter ab ….


11.02.2024

Nach langem warten  ist Kiara nun läufig . Jetzt heißt es aber weiter abwarten und hoffen das Sie die nicht abbricht.
Wenn der Progesteron dann uns sagt Sie ist deckbereit werden wir dann den schicken Valerio zu ihr lassen.