B erste 8 Wochen

Hier gibt es alles rund um die erste Lebenswoche unserer B-Wurf Welpen.

Viel Spass beim lesen und stöbern.

 

11.08.14

Daria hat in 4 Stunden 11 Welpen zur Welt gebracht.
6 Hündinnen und 5 Rüden
Daria ist nach der Geburt natürlich ganz schön fertig, da Sie die Nacht davor mit Hecheln und wachhalten von uns verbracht hat.

 

12.08.14

Den kleinen geht es entsprechend gut. Wir versuchen drauf zu achten dass alle an die Milchbar kommen. Der Mutter geht es wieder besser. Sie frisst wieder besser und kümmert sich rührend um Ihre Babys.

 

13.08.14

Leider hat der weisse Welpe die Nacht nicht überlebt.

Dass ist bei den Hunden leider so, dass es nicht immer alle schaffen. Die ersten Tage sind immer die kritischen.
Die Welpen nehmen an Gewicht zu. Wir überwachen weiterhin das die kleinen regelmässig an Muttis Milchbar zum Zuge kommen.
Es ist natürlich noch viel ruhe in der Wurfkiste, ausser wenn der “kleine Hunger” sich meldet wird nach Mutti gefiept…….

 

15.08.14

Weiterhin nehemn die Welpen gut an Gewicht zu. Das fortbewegen wird immer schneller. An der Milchbar herrscht immer ein grosses Gedränge , und anschliessend wird nach dem anstrengenden Trinkgelage ein augedehntes schläfchen gehalten .
Sollte die Mama mal weiter weg sein, wird lauthals gejammert bis die Mama mit einem kleinen Stupser die richtige Richtung vorgibt .

 

 

17.08.14
Die kleinen entwickeln sich prima. Sie nehmen an Gewicht zu, und werden immer schneller. Weiterhin besteht der Tag aus trinken und viel schlafen. Heute wurde auch die erste Manniküre gemacht. Einige Krallen waren schon extrem lang und damit die Mama nicht zu viel schmerzen hat, wurde ein bisschen gekürzt. Auch die Halsbänder wurden wieder grösser gemacht.

20.08.14
Einige unserer Welpen stemmen sich schon richtig auf, man kann schon leichte Ansätze des Laufens sehen.
Alle Welpen haben Ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mal sehen wer als erstes die 1000g Marke knackt …..

23.08.2014
Morgen geht unsere Rasselbande in die 3 Woche alle entwickeln sich gut.
Die erste wurmkur haben Sie auch schon bekommen.
Auch die Augen öffnen sich bereits..

24.08.2014
Hey… Guck Guck wir können sehen … , und laufen können wir jetzt auch schon … Tolle Welt…..
Diese Wurmkuren sind nicht gerade lecker…….
Übernächste Woche kommen die Welpenfamilien. Man sind wir gespannt und unsere Ziehmama Denise auch ….



25.08.14
Jeden Tag werden wir jetzt aktiver bellen und knurren gehört auch schon zum Tages ablauf . ..rrrrrrrrrrr… Auch das laufen wird jeden Tag besser ….
Wir haben auch alle die 1000g Marke erreicht.


27.08.14
Unsere Rasselbande kann sein gestern Laufen ..

Jetzt wird die Wurfkiste auf links gedreht, erste Ansätze des spielen miteinander sind auch schon zu erkennen.
Auch die Augen sind jetzt richtig geöffnet. Wir fiebern jetzt dem Welpenbesuch entgegen.

Wir freuen uns schon das unsere Welpen bald von ihren Familien besucht werden. Es gibt

nichts schöneres für einen Züchter als leuchtende Kinderaugen und auch von den Erwachsenen.

31.08.2014
Hui… und schon wieder sind einige Tage vergangen unsere Welpen entwickeln sich super.
Die ersten Zähnchen kommen durch seit heute fressen unsere Welpen auf den Welpennapf.

03.09.2014
Heute waren unsere Welpen der Natur mal Hallo sagen… Die Temperaturen sind ja gerde sehr Sommerlich

05.09.2014
Jetzt sind unsere Welpen schon fast richtige Hunde ………


07.09.2014
Alle unsere Welpen haben ihre Familien gefunden…
Die Sonnentage fanden unsere Welpen total toll….






18.09.2014
Hui.. jetzt sind wieder einige Tage ins land gegangen. Alle unsere Welpen entwickeln sich super gut .. Einige sagen die sehen aus wie die Mama ..
Wir selber stellen auch fest das unsere B-ärchen wirklich nach unserer Daria kommen das freut uns total das der Papa sich da nur einwenig durch gesetzt hat
so nun wieder ein paar Bilder für euch …


24.09.2014

Es dauert nicht mehr lang und unsere Welpen ziehen aus. Mit vielen höhen und tiefen haben wir die 8 Wochen gut über uns ergehen lassen ..
Dennoch ist man froh wenn man viel Lob für seine Arbeit bekommt und die Welpenfamilien das einen anerkennen.

23.10.2014

Wir bedeuren zu Tiefst das wir diese Tolle verpaarung nicht noch einmal bekommen werden …. Dieser Wurf wird leider einmalig bleiben…..

23.10.2014
Alle unsere Welpen haben eine liebevolles Heim gefunden …..

Niemals geht man so ganz…irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir
Ich will weitergehn
keine Träne sehn
so ein Abschied ist lang noch kein Tod.
Nun schicke ich euch auf die große Reise, vergesst Eure Ziehmama Denise nicht, ihr werdet immer ein teil von Mama Daria und Papa Rico sein.