C erste 8 Wochen

Hier gibt es alles rund um die erste Lebenswoche unserer C-Wurf Welpen.

Viel Spass beim lesen und stöbern.

 

17.02.2015


Unsere Hündin Mihai hat insgesamt 8 Welpen zur Welt gebracht.
3 Rüden und 5 Hündinnen.

18.02.2015
Die erste Nacht haben die Mutti und die kleinen gut überstanden. Die Mama war von der Geburt erschöpft und hat nach einem kleinen Snack sofort geschlafen. Die Babys verbrachten die Nacht mit schlafen und natürlich mit trinken an der Milchbar, wenn man sie endlich gefunden hatte 😉

19.02.2015
Die ersten Tage haben alle Welpen überlebt, die kritischen Stunden haben wir überstanden.
Nach wie vor wird viel geschlafen, Mihai geht in ihrer Mutterrolle total auf. Wir sind total begeistert von diesem wundervollen Wurf, wir selbst liebäugeln mit dem ein oder andern Welpen, diese Farbpigmentierung ist wundervoll.
Heute war unsere TA da, Sie ist mit dem Zustand der Welpen und der Entwicklung sehr zufrieden.
Eine kleine Bitte hätte ich an Sie, liebe Welpen-Familien, Ich kann und werde nicht telefonisch einen Welpen für Sie reservieren.
Ich finde es toll das Sie sich schon den ein oder anderen ausgeguckt haben, aber es ist immer noch was anders die Welpen Live zusehen.

Aber hier erstmal wieder Bilder.


21.02.2015
Den Welpen geht es weiterhin prima. Alle haben gut zugenommen.Die Pfoten färben sich auch schon schwarz …… Nur die Mama hat noch mit den “Hormonen” zu kämpfen und mag nicht so richtig essen. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
Leider hat sich unser Computer von uns verabschiedet, und wir müssen auf ein Leihgerät zurückgreifen. Deshalb gibt es nicht ganz so ausführliche Updates. Sobald unser System wieder ONLINE ist, gibt es wieder mehr zu lesen.


23.02.2015
Allen Welpen geht es weiterhin super gut.
Das stehen auf 4 Pfoten klappt jeden Tag besser. Auch das hoch halten des Kopfes klappt
auch schon.
Hier wieder ein paar Bilder:


24.02.2015: Hurra, die erste Woche ist geschafft alle haben ihr gewicht verdoppelt.
Auch das laufen in der Kiste klappt mega gut .
Am Wochenende gibt es dann wieder mehr Bilder und auch ein größeres Update hier bei unserem C- Wurf Bärchen.
Wir gehen wieder Online mit neuem Lepi..

26.02.2015
Wir sind wieder online .. 🙂
Es hat sich einiges getan bei unseren Mäusen, sie laufen und auch die Augen öffnen sich langsam.
Auch das laufen klappt immer besser, einige können schon bellen.

Leider hatten einige Welpen-Familien kein Verständnis,dafür das wir keine Telefonische Reservierung vornehmen. 
Daher suchen noch 2 Welpen eine liebevolle Familie.
Hier wieder Bilder:

02.03.2015
Hurra, ab morgen geht es in die 3te Woche für unsere Mäuse .
Fast alle Welpen haben ihre Augen nun auf, und das laufen klappt jeden Tag besser.

Wir sind gepannt wo unsere Welpen hinziehen 9 Wochen gehen sooo schnell um ..
nun wieder Bilder :



03.03.2015
Hurra unsere Mäuse können sehen . Ab jetzt können sie die große weite Welt erkunden.
Mittlerweile können alle schon super in der Wurfkiste umherflitzen…
Das Bellen und Knurren funktioniert auch schon super.
Alle haben die Äuglein geöffnet und die erste Wurmkur gab es auch bereits alle waren total begeistert davon
Auch die Zähnchen kann man schon in der Anlage sehen.

06.03.2015
Wie die Zeit vergeht .
In unsere Wurfkiste wird schon fleißig gespielt und zu Wort melden sich unsere Babys auch schon.
Das Gehör entwickelt sich nun auch. Heute sind die Kleinen das erste Mal beim Staubsaugen aufgewacht und haben ganz neugierig ihre

Köpfchen aus dem Einstieg der Wurfkiste gesteckt.

09.03.2015

… und wieder ein paar Tage vorbei…
Die Zeit vergeht wie im Flug und aus kleinen knautschigen Hundebabys werden stattliche Welpen.
Sie toben und balgen mittlerweile ganz ordentlich. Sobald man den Raum betritt “flitzen”
die Kleinen aufmerksam entgegen. Die ersten festen Mahlzeiten gab es auch schon.

Im Moment pürieren wir aufgeweichte Welpenfuttercrocks oder es gibt Schmelzflocken. Es schmeckt allen hervorragend…


11.03.2015
und wieder beginnt eine neue Lebenswoche unserer kleinen Springmäuse und es gab schon viel zu erleben.
Die meisten der Kleinen haben schon ihre neue Familie kennengelernt und freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Es gab auch schon die erste Wurmkur – pfui, das hat den Mäusen gar nicht geschmeckt…

Fast alle Babys stehen schon sicher auf ihren kleinen Beinchen und seit gestern wird sogar schon gespielt – ja sogar schon Knurren und Bellen sind zu hören.

Also weiterhin sind wir rundum zufrieden 🙂 Auch bei uns ist der Frühling eingezogen ..


13.03.2015

Mihai’s Welpen werden täglich mobiler und neugieriger. Die ersten Spielchen werden bereits unternommen und alle stehen schon richtig feste auf den kleinen Beinchen. Sie stampfen stetig in ihrer Wurfbox hin und her und auch der erste Ausbruchversuch ist schon gelungen…
Die erste feste Nahrung (pürierte, eingeweichte Futtercrocks) wurde mit riesen Appettit angenommen und bis zum buchstäblichen Ende verputzt.



14.03.2015
Es hat sich wieder viel getan bei unseren C-Bärchen.
Bei allen Welpen sind bereits die Zähne durchgebrochen und es wird fleißig feste Nahrung gefressen.
Die ersten Raufereien werden unternommen und Spielsachen wie Bällchen oder Taue werden auch bereits wahrgenommen.

Auch der Osterhase war schon da und war so nett und hat sich zum Foto machen dazu gestellt.
Hurra, auch unsere Corvette hat nun ihr Familie gefunden..



16.03.2015
Hui, nun kommt er endlich – der Frühling !!! Unsere Zwerge nutzen die wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen zum Toben im Garten.
Der Spieltrieb der Kleinen wird nun immer größer, die Schalfphasen immer kürzer.

Aus der kleinen “Toillettenecke” wird regelmäßig Konfetti gemacht und die Spielsachen werden immer interessanter.

22.03.2015
Unsere Welpen haben nun ihr Bällebad bekommen. Nachdem klein Corvette schon fleißig in den Bällen knabberte, nutzten die Herren der Schöpfung das Bällebad eher als “ergonomischen” Schlafplatz. Chewbacca” wurde im Tiefschlaf sogar fast ganz von Bällen “verschüttet”.
Apropos Bad – die erste Dusche haben (mussten) die Kleinen auch über sich ergehen lassen, nachdem ganz fleißig mit der Buttermilch gematscht wurde und das Fell so richtig doll klebte…
Sonst sind die Kleinen richtig aufgeweckt und lassen ihrem Spieltrieb freien Lauf.

Draussen fühlen sie sich pudel bzw. eher goldiwohl und hüpfen über die Wiese wie kleine Känguruhs.
Kurz und Gut – die Welpen entwickeln sich hervorragend und wir sind superstolz auf die Rasselbande.

25.03.2015
Mit großen Schritten werden aus unseren kleinen Wauzis stattliche Welpen.
Die Gewichtszunahme und die körperliche Entwicklung ist in der letzten Woche enorm voran geschritten.
Es wird ordentlich gerauft und durch den Welpenauslauf gefegt.
Die Kleinen springen mit Schmackes ins Bällebad und der Tunnel ist der Lieblings Tummelplatz unserer Rasselbande.
Die zweite Entwurmung wurde auch mit Widerwillen “heruntergewürgt”. Aber was sein muss, muss sein.


29.03.2015
Heute gibt’s mal wieder ein paar neue Fotos unserer Kleinen.
Alle lernen nun fleißig wie es ist Halsband und Leine zu tragen.
Die Apportierfreude unserer C-Wurf Babys fördern wir ab jetzt auch immer mehr….


04.04.2015
Nun naht die Zeit des Abschieds und die wunderschönen acht Wochen gehen so langsam dem Ende entgegen….
Schon in wenigen Tagen werden die ersten Welpen zu ihren neuen Familien ziehen.
Aber vorher lassen es Mihai’s Zwerge hier noch einmal richtig krachen 🙂
Bedingt durch das schlechte Wetter in den letzten Tagen haben wir sehr viel Zeit drinnen verbracht und die Babys haben sehr viele Dinge des Haushalts kennen gelernt …
und wie man sehr viel Unsinn machen kann …
Die Kleinen haben herausgefunden, wie man Putzeimer umschmeißt, wie man zu acht auf einem Vileda-Wischer” mitfahren ”
kann, wie der Staubsauger ausgeschalten wird, wie man den Mülleimer umwirft, den “Gelben Sack” zerfetzt.

Am 15.04. kommt unsere TÄ und am 16.04.unser Zuchtwart Herrn Wend.

Machst gut meine lieben Mäuse wir haben euch sehr lieb
Unheilig :An deiner Seite ..
Bleib still liegen mein Herz,

erschreck dich nicht.
Ich bin ein Freund
der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt bei dir zu sein.