E erste 8 Wochen

Hier gibt es alles rund um die erste Lebenswoche unserer E-Wurf Welpen.

Viel Spass beim lesen und stöbern.

————————————————————————————————————————————————————————-

Wunder gescheh’n
von Nena

Auch das Schicksal
Und die Angst kommt über Nacht
Ich bin traurig
Gerade hab ich noch gelacht
Und an sowas Schönes gedacht

Auch die Sehnsucht
Und das Glück kommt über Nacht
Ich will lieben
Auch wenn man dabei Fehler macht
Ich hab mir das nicht ausgedacht

Wunder gescheh’n
Ich hab’s geseh’n
Es gibt so Vieles was wir nicht versteh’n
Wunder gescheh’n
Ich war dabei
Wir dürfen nicht nur an das glauben was wir seh’n

Immer weiter
Immer weiter geradeaus
Nicht verzweifeln
Denn da holt dich niemand raus
Komm steh selber wieder auf

Was auch passiert
Ich bleibe hier
Ich geh den ganzen langen Weg mit dir
Was auch passiert
Wunder gescheh’n

—————————————————————————————————————————————————————————

23.06.2016
Nun naht die Zeit des Abschieds und die wunderschönen acht Wochen gehen so langsam dem Ende entgegen  Schon übernächstes Wochenende 03.07.16  werden die ersten Welpen zu ihren neuen Familien ziehen.
Es ist einfach unglaublich wie toll dieser Wurf ist, auf die Entwicklung der Welpen bin ich sehr gespannt das ist mein erster Wurf mit “MEINEM EIGENEN DECKRÜDEN”  ich bin jetzt schon hin und weg sowas von ausgeglichene Welpen hatte ich zuletzt im meinem B-Wurf .
Nun ja, jetzt ist für uns hier E N D E ich wünsche allen Welpenfamilie viel Spaß mit eurem Welpen
und passt gut drauf auf nicht das die im Wald verschollen gehen.
PS ich werde in der Facebook Gruppe noch weiter Bilder Posten und via WhatsApp Bilder schicke.
Einige von Ihnen kennen ja meine Beweggründe, wieso ich jetzt das Tagebuch schon schließe
die Neugierde mancher Personen aus meinen Umfeld lassen es derzeit nicht anders zu.


———————————————————————————-

20.06.2016
Unsere großen Hunde nehmen es mit viel Geduld und spielen

toll mit den Kleinen. Mama Mihia’s Milchbar wird nun immer unwichtiger.
Draussen gibt es so viel tolles zu entdecken…..

——————————————————————————-

13.06.2016
Nun gut, recht viel Neues gibt es nicht zu berichten.
Alle Welpen sind putzmunter und ordentlich frech 😉
Sie spielen sehr schön und sind sehr neugierig.

————————————————————————————–

09.06.2016
Heute gibt’s mal wieder ein paar neue Fotos unserer Kleinen.
Alle lernen nun fleißig wie es ist Halsband und Leine zu tragen.
Die Apportierfreude unserer E-Goldies fördern wir ab jetzt auch immer mehr….

———————————————————————————————-

06.06.2016
Mit großen Schritten werden aus unseren kleinen Wauzis stattliche Welpen.
Die Gewichtszunahme und die körperliche Entwicklung ist in der letzten Woche enorm voran geschritten.
Es wird ordentlich gerauft und durch den Welpenauslauf gefegt.
Die Kleinen springen mit Schmackes ins Bällebad und der Tunnel ist der Lieblings Tummelplatz unserer Rasselbande.
Die zweite Entwurmung wurde auch mit Widerwillen “heruntergewürgt”. Aber was sein muss, muss sein.
Unsere Mäuse hatten Besuch von einem Kindergarten ..

———————————————————————————————————————-
04.06.2016
Hui, nun kommt er endlich – der Sommer !!! Unsere Zwerge nutzen die wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen zum Toben im Garten.
Der Spieltrieb der Kleinen wird nun immer größer, die Schalfphasen immer kürzer.
Aus der kleinen “Toillettenecke” wird regelmäßig Konfetti gemacht und die Spielsachen werden immer interessanter.
Heute war großer Welpenbesuchstag bei uns …


——————————————————————————————————-

01.06.2016
Es hat sich wieder viel getan bei unseren E-Bärchen.
Bei allen Welpen sind bereits die Zähne durchgebrochen und es wird fleißig feste Nahrung gefressen.
Die ersten Raufereien werden unternommen und Spielsachen wie Bällchen oder Taue werden auch bereits wahrgenommen.
Auch das Wetter spielte mit so das wir schon hier und da mal unsere 8ter Bande in den Garten lassen konnten.

Danke lieber Christian für die tollen Bilder

——————————————————————————————–

27.05.2016
Und wieder sind einige Tage ins Lang gegangen und unsere Babys wachsen und wachsen .
Sollte das Wetter mitspielen dann werden unsere Welpen in den kommenden Tagen
unseren Garten unsicher machen.

———————————————————————————————-

25.05.2016
Wie die Zeit vergeht .
In unsere Wurfkiste wird schon fleißig gespielt und zu Wort melden sich unsere Babys auch schon.
Das Gehör entwickelt sich nun auch. Heute sind die Kleinen das erste Mal beim Staubsaugen aufgewacht und haben ganz neugierig ihre
Köpfchen aus dem Einstieg der Wurfkiste gesteckt.


——————————————————————————————————–

23.05.2016
Hurra unsere Welpen sind alle vermittelt wir freuen uns sehr das wir tolle Familien gefunden haben.
Mihai’s kleine E-Goldies werden immer mobiler.

Alle Welpen laufen stabil und fangen an zu spielen.
Auch das
Bellen, jaulen und knurren wird fleißig geübt und man merkt das sie richtig laut schon dabei sind.
Die Entwicklung der Welpen geht super voran.
Auch die Zähne brechen durch zu leiden von Mihais Zitzen …

——————————————————-

21.05.2016
Auf Grund von zweifelhafter Käufer suchen noch 1 Hündin und 1 Rüde eine Familie.
Bitte hier die Welpeninfo beachten Danke.

——————————————————–
Alle E- Babys haben nun die Augen geöffnet und tapsen, wenn auch noch unsicher, in der Wurfkiste umher.
Auch das bellen und knurren wird tüchtig geübt .

In helle Aufrur verfallen sie wenn Mama Mihi in die Wurfkiste kommt und es eine leckere Milchmahlzeit gibt.

Pink Braun Grün Hell Blau Lila Rot Orange Silber
1045gr
1045gr
1000gr
1065gr
1170gr
900gr
1020gr
1060gr

—————————————————————————————————

17:05:2016
Es hat sich einiges getan bei unseren Mäusen, sie laufen und auch die Augen öffnen sich langsam.
einige können schon bellen.

—————————————————————————————–

15.05.2016
Einige unserer Welpen stemmen sich schon richtig auf, man kann schon leichte Ansätze des Laufens sehen.
Alle Welpen haben Ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mal sehen wer als erstes die 1000g Marke knackt ….

—————————————————————————————————–

14.05-2016
Allen Welpen geht es weiterhin super gut.
Das stehen auf 4 Pfoten klappt jeden Tag besser. Auch das hoch halten des Kopfes klappt auch schon.
Hier wieder ein paar Bilder:

—————————————————————————————-

11.05.2016
Die kleinen entwickeln sich prima. Sie nehmen an Gewicht zu, und werden immer schneller. Weiterhin besteht der Tag aus trinken und viel schlafen. Heute wurde auch die erste Manniküre gemacht. Einige Krallen waren schon extrem lang und damit die Mama nicht zu viel schmerzen hat, wurde ein bisschen gekürzt. Auch die Halsbänder wurden geändert jetzt habe sie schon ihre richtigen Halsbänder bekommen..


———————————————————————————

09.05.2016
Weiterhin nehemn die Welpen gut an Gewicht zu. Das fortbewegen wird immer schneller.
An der Milchbar herrscht immer ein grosses Gedränge , und anschliessend wird nach dem anstrengenden Trinkgelage ein augedehntes schläfchen gehalten .
Sollte die Mama mal weiter weg sein, wird lauthals gejammert bis die Mama mit einem kleinen Stupser die richtige Richtung vorgibt.

——————————————————————————–

08.05.2016
R.I.P Leider mussten wir in den Frühenmorgenstunden einen Rüden über die
Regenbogenbrücke gehen lassen.
In der Klinik konnten sie nichts mehr tun für ihn.
Komm gut rüber kleiner Mann
Allen anderen Welpen geht es super Mutternatur wird
sich dabei was gedacht haben warum sie so entschieden hat.

——————————————————————

07.05.2016
Alle Welpen sind gesund und Munter zu Welt gekommen.
Mihai kümmert sich Bilderbuchmässig um ihre 9ner Bande.
Farblich sind unsere Welpen genauso wie wir
uns es gewünscht haben sie haben einen wunderschönen Goldton.