F Trächtigkeit

Wenn sie Interesse an einem unserer Schätze haben, würde ich mich über einen Anruf von ihnen sehr freuen.
Tel. 02845-296956
Handy 0173-9650613
Bitte nur Telefonisch
Die Interessenten- sowie Reservierungsliste für diesen Golden Retriever Wurf ist bereits eröffnet

Bitte beachten Sie unsere Welpeninfo und Ein Welpen aus unserer Zucht

Eltern von diesem Wurf sind Beverly & Vinko

03.01.2017 Geburtsbericht
(Trächtigkeitstag 62-63)
Den ganzen gestrigen Tag konnte man bei Beverly schon leichte Wehen beobachten.
Am Abend und in die Nacht hinein wurden die Wehen dann stärker
Beverly war sehr unruhig.
Um 2.10 Uhr kam dann der erste Welpe
und in abständen von nicht ganz 30 min der 2te Welpen
um 06.01 Uhr hat Beverly uns den letzten Welpen geschenkt.
Beverly schenkte uns kräftige Welpen Babys
Wir freuen uns auf 8 wundervolle Wochen .

————————————————————-

01.01.2017
(Trächtigkeitstag 60-61)
Beverly ist die ruhe selbst keine spur von Wehen
wir berichten weiter

—————————————————————————

30.12.2016
(Trächtigkeitstag 58-59)
Baverly’s Babybauch rundet jeden Tag mehr.
Die Bewegungen der Kleinen F-Goldies kann man schon ganz deutlich spüren und wenn Beverly auf den Rücken liegt oder auf der Seite sieht man sie sogar
Ab heute sind die Babys überlebensfähig und könnten theoretisch geboren werden was wir aber nicht hoffen das diese sich jetzt auf den Weg machen.

Es ist alles vorbereitet. Unsere Wurkiste steht Wohnzimmer bereit und Decken, Laken und Halsbänder liegen auch schon in Hand nähe
Die Spannung ist enorm Hoch bei uns aber wir sind guter Dinge das Beverly das Rocken wird .
Wir werden weiter berichten.

———————————————————————————————–

28.12.2016
(Trächtigkeitstag 56-57)
Wir waren heute in der Kleintierklinik am Forstgarten in Kleve
Der Dr. Camp war mit Beverlys Gesundheitszustand und Trächtigkeit sehr zufrieden.
Unser Geburts Check Up verlief ohne besondern Befund.
Einige Welpen liegen schon in der richtigen Richtung zum Geburtskanal.
Jetzt heißt es wir rutschen Glücklich ins neue Jahr 2017 mit Beverly
———————————————————————————————–

26.12.2016
(Trächtigkeitstag 54-55)
Beverly hat Weihnachten gut verbracht sie rollt ihren dicken Bauch hin und her .
Viele Leckereien waren in Beverlys Napf.
Beverly ruht viel nach dem Gassigehen, legt sich sich auf die Couch und hält wieder ein schläfchen.

—————————————————————————————————–

24.12.2016
(Trächtigkeitstag 52-53)
Nun sind es noch ca. 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin unserer F-Goldies
Die Spannung steigt langsam wieviel Goldies sich wohl in Beverlys sehr großen runden Bauch befinden .
Na ja wir werden es als erster sehen wieviel Welpen in diesen Bauch sich befinden.
Es ist bereits alles für die Geburt
vorbereitet
Decken und Laken sind durch gewaschen worden , die Halsbänder für die kleinen Goldies liegen bereit .
Jetzt fehlt nur noch die Kist ( Wurfkist) die werden wir nach den Feiertagen aufbauen.
Wenn der Check Up in der Tierklink auch noch ok ist dann können wir beruhigt ins neues Jahr gehen.
Am 28.12.2016.
Beverlys Babys kann man auch schon sehr deutlich spüren
Wir berichten weiter 🙂


———————————————————————————————————————————————————-

16.12.2016
(Trächtigkeitstag 44-45)
WOW, also wir wissen nicht wo die mit ihrem Bauch noch hin will, die hat jetzt schon einen
stattlichen Bauch bekommen.
In den letzten Tag ist Beverly ein wenig unruhig gewesen vor allem Nachts
keine Position ist so das sie schlafen kann.
Aber der Beste Platz zum schlafen ist immer noch auf der Couch.
Was wir beobachten konnten ist das Beverly den Garten abläuft
sie sucht wohl den passenden Platz für ihre Wurfhöhle.
*Aber wir müssen ihr noch mitteilen das sie ihre Welpen drin bekommen muss und nicht draußen *
Laaanngsam ist das Ziel schon zu sehen, Januar 2017 ist ja nicht mehr soweit weg.
Auf rücksicht auf Beverly lassen wir alles in ruhe angehen.
Beverly lässt sich aber auch nicht aus der ruhe bringen
Herrchen ist ab Montag auch zu Hause so kann sie
dann auch die streicheleinheiten von ihm auch genießen.
Nach wie vor Fressen klappt wieder aber weil wir doch
Weihnachten haben bekommt sie hier und da doch eine leckerei in den Napf

————————————————————————————————-

13.12.2016
(Trächtigkeitstag 41-42)
Tja, Beverly hat die häfte ihrer schönen Trächtigkeit schon rum.
und ihr geht es sehr gut. Man glaubt es kaum aber die rennt immer noch hinter
Hasen und Katzen her. Beverly hat das schlafen wieder für sich endeckt.
Nach jeder Gassirunde wird ein schläfchen von 4 Stunden gehalten wir könnten
das Haus herum abbauen das würde sie nicht mitbekomen.
Der Termin für unseren Geburts Check Up lassen wir in
der Tierklink machen da unsere Haustierärztin im Urlaub ist
Am 28.12.2016 .

—————————————————————————————–

10.12.2016
(Trächtigkeitstag 38-39)
Uff, Beverly hat nochmal richtig ordentlich an Bauch zugelegt.
Auch
die Milchleiste von Beverly ist schon sehr gut ausgeprägt .
Wir haben keine einschätzung was Beverly uns an Welpen schenken könnte
ein dicker Bauch sagt leider nichts aus wieviel Welpen sich drin befinden
Manchmal könnten es mehr wie 10 sein aber es könnten auch nur 6 Welpen sein.
Fressen klappt auch wieder “hurra ” ohne besondere Wünsche
puzt Beverly ihren Napf leer.
Beverly genisst es verwöhnt zu werden , da darf man sogar bei Herrchen am Couchende
liegen und sich kraulen lassen. *Diese vorzüge hat eigentlich nur unsere nicht in der Zucht befindende Hündin Daria das diese bei Herrechen liegen darf *
aber Beverly beschließt derzeit DU NICHT.
Beverly hat die letzten Welpenintressenten Herzlichst Begrüßt
mit viel stolz und elegance hat sich Beverly präsentiert.
Ab jetzt geht Beverly in Mutterschutz unsere Welpenliste ist vor erst geschloßen.
————————————————————————————-

05.12.2016
(Trächtigkeitstag 33-34)
Ui, jetzt geht es aber ab Beverly hat einen ganz schönen Bauch bekommen.
Fessen öhm sprechen wir nicht drüber es bleibt bei Tagesfrom abhängig
Besucher begüßt sie mit freude .
Aber wir haben beschloßen das wir jetzt keinen Besuch mehr empfangen werden, erst wenn
die Welpen gesund und munter auf der Welt sind
dürfen uns wieder Welpenintressenten Besuchen,
auf rücksicht auf
Beverly möchten wir jetzt so Handeln da sie nun mal erstgebärende ist.
Wir möchten Beverly behutsam jetzt an die Geburt heranführen ohne viel stress.
Nach den Weihnachtstagen werden wir die Wurfkiste im Wohnzimmer aufstellen
und Beverly damit vertaut machen, der rest erledigt eigentlich die Natur selber.

——————————————————————————————

02.12.2016
(Trächtigkeitstag 30-31)
Beverly´s Babybäuchlein nimmt wohl langsam Form an kaum ware wir zum
Ultraschall wächst auch der Bauch schon.
Das mit dem Fressen ist jetzt Tagesfrom abhänig mal klappt es dann auch wieder nicht.
Sie spielt sehr viel und soweit geht es ihr sehr gut.
Beverly verblüfft uns gerade sehr, in dieser Woche war Herrchen zwei Tage auf einen Lehrgang
und somit war die eine Seite des Wasserbettes leer.
Als man sich dann Nachts umdrehte, und einen tiefen Atem  bemerkte dachte ich das ist nicht
dein Mann der da liegt sondern was mit Fell sofort ging  das Licht an und siehe da
es war die Beverly die es sich Nachts im Bett vom Herrchen bequem gemacht hat
Naja, so ein Wasserbett ist schon was tolles für Schwangere
Wie ihr alle lesen könnt ihr geht es super gut
Das passiert so jetzt in den kommenden Tagen im Bauch von Beverly


Ein Hundeembryo mit 39 Tagen
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.
——————————————————————————

29.11.2016
(Trächtigkeitstag 27-28)
” HURRA ” Es hat geklappt Beverly ist sowas von schwanger ( Tragend ) man glaubt es kaum.
alle meine einschätzungen haben mich nicht getäuscht.
Wir sind mega stolz auf Beverly und Vinko beide Elterntiere besitzen top
Gesundheitsergebnisse (*Beverly*) & (*Vinko*) und dann auch noch
mit so einer Top Line was wollen wir mehr.
Wir konnten ganz deutlich mehrere intakte Fruchtanlagen sehen.
Naja , das mit dem Fressen hoffen wir das es jetzt besser wird dank unserer TA Medikamente bekommt sie KEINE
Beverly haben wir jetzt umgestellt sie bekommt jetzt 3-4 x am Tag Energiereiches Futter und mittags einen Obstteller serviert.
Ich werde Sie liebe Welpenfamilen via WhatsApp oder Facebook über den täglich wachsenden Bauch auf den laufenden halten.
Wir freuen uns riesig das wir um den 04.01.2017 unsere F-Goldies Begrüßen dürfen .

——————————————————————————————————————–

24.11.2016
(Trächtigkeitstag 22-23)
Beverly ist seit einigen Tagen was das fressen angeht sehr komisch sie frisst sehr langsam 5-10 min kann das schon mal dauern mit dem Frühstück und Abendbrot.
Aber jetzt scheinen wir an einen Punkt gekommen zu sein wo sich die Hormone unstellen Beverly frisst seit Montag abend sehr schlecht
Was aber witzig ist derzeit gibt es doch von Kellogg’s Frozen Vanille-Cerealien die mag unsere Tochter im augenblick sehr.
Beverly hat es geschafft das ein kleiner stups mit der Nase ausreichte und der Löffel samt hinhalt auf dem Boden landete
und zack war alles weg vom Boden. soviel dazu hihi

Ich habe mal zu beginn der Trächtigkeit ihren Bauchumfang gemessen, und wenn ich mich nichts täuscht dann hat sie schon gut 4cm zugelegt am Bauch
Ihr Verhalten ist weiterhin sehr schmusig und anschmiegsam.
Naja, ein paar Tage müssen wir noch warten bis wir das definitive Ergebnis per Ultraschall bekommen.
Bin mir aber eigentlich sicher unsere F- Goldies sind auf dem Weg.

Hundeembryo 25 Tage alt
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

———————————————————————————-

21.11.2016
(Trächtigkeitstag 20-21)
Beverly geht es überhaupt nicht gut seit Samstag hat sie immer öffters mit Übelkeit zu kämpfen
nach wie vor sind wir der Meinung Beverly ist tragend
Jetzt sind es nur noch wenige Tage , bis wir per Ultraschall das endgültige Ergebniss haben.
Wir können es kaum noch erwarten.
Nach wie vor frisst sie und schläft auch sehr viel weiterhin.

—————————————————————————————–

18.11.2016
(Trächtigkeitstag 15-16)
Unser Beverly geht es nach wie vor rundum gut. Ihr Alltag besteht fast zu 99% nur noch aus “brüten”.
Am liebsten liegt sie auf der Couch bei uns und lässt sich kraulen.
Ihr Hunger ist allerdings unsagbar groß, sie frisst förmlich alles, was ihr in den Weg kommt 😉
Wir müssen leider noch weiter warten …..
————————————————————————————————–

16.11.2016
(Trächtigkeitstag 13-14)
Beverly geht es sehr gut. Kein Kotzen kein ich will nicht fressen
Sie frisst sich durch den Tag und wenn sie mal nicht frisst Schläft sie.
Beverly hat seit Monatg den sog. Trächtigkeitsschleim wie schon unten gesagt
“Wenn sich meine Züchterische wahrnehmung und erfahrungen mich nicht täuschen”
An sonsten genießt Sie das derzeitige Regenschwetter in vollen Zügen.
Wir berichten weiter……….

———————————————————————————————

14.11.2016
(Trächtigkeitstag 12-13)
Wenn sich meine Züchterische wahrnehmung und erfahrungen mich nicht täuschen
Wir sind guter Dinge, dass die Verpaarung geklappt hat, da wir bei Beverly seit heute den Trächtigkeitsschleim festgestellt haben.
Unsere Maus zeigt keine typischen Schwangerschaftssymptome wir fressen alles was bei 1 nicht von Tisch ist . Kein Kotzen kein verweigern des Futters
sie fühlt sich rund um woh . * Da ist sie wohl wie unsere Mihai die zeigte in der
1 Trächtigkeit auch erst spät Schwangerschaftssymptome und hatte auch sehr
früh schon die Schleimabsonderung z. B im E- Wurf schon am 14 Tag der Trächtigkeit*
Nach wie vor schläft Beverly sehr viel
Beverlys Zitzen sind schön rosa und fest aber Einbildung ist auch eine Bildung
Uns bleibt nichts anders über als wir warten weiter was sich bei Beverly tut.

Diese Schleimabsonderung wird in der Regel nur von tragenden Hündinnen gebildet”
17. – 20. Tag das passiert im Bauch
Einnistung der Embryonen in die Gebärmutter, die Ausbildung der Plazenta beginnt. Jeder Embryo hat jetzt seinen festen Platz. Manchen Hündinnen ist um diese Zeit schlecht und sie fressen nicht.
In der Regel ist diese Fressunlust nur von kurzer Dauer, sie kann ½ Tag bis zu drei Tagen betragen. Die Hündin ist jetzt sehr anhänglich..

—————————————————————————————————–

10.11.2016
(Trächtigkeitstag 9)
Beverly geht es sehr gut. Wir haben ein sehr gutes Gefühl, dass die Verpaarung geklappt hat
weil Beverly benimmt sie sehr untypisch. Es sind nur kleinigkeiten die uns aufallen
aber wenn man seinen Hund kennt fallen einige Dinge auf.
Weiterhin keine anzeichen von Übelkeit im gegnteil es wird gnadenlos alles gefuttert.
Auch das spielen und toben mit den Rudel macht sie wirklich gerne
durchs Laub rennen wie eine Wilde findet sie gerade mega cool.
so um den 18.11 2016 werden wir nach dem Trächtigkeitsschleim mal sehen
bis dahin warten wir weiter was sich bei Beverly so tut.

———————————————————————————————

08.11.2016
(Trächtigkeitstag 7 )
Jetzt ist der Deckakt schon fast eine Woche rum und Beverly ist nach wie vor eine Schlafmütze
Ihr Appettit ist derzeit grenzenlos, sie poliert nach dem Fressen alle anderen Näpfe und fährt wie
ein Sauger noch über den Boden ob da nicht noch ein paar Krümmel liegen.
Beverly klaut sogar jetzt die Butterspekulatius vom Wohnzimmertisch das hat sie noch nie getan und wenn ich es nicht
mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich meine anderen fellnasen in verdacht gehabt aber nieeeeeeemals Beverly
Das Spielen und toben macht sie jetzt wieder gerne.
Na ja, weiter warten wir ab was sich bei Beverly tut.

—————————————————————————————————

05.11.2016
(Trächtigkeitstag 4 )
Die ersten Tage sind rum und Beverly benimmt sich ab und an komisch.
Unsere Maus die sonst wie ein wirbelwind durch Haus rennt liegt jetzt öfferters mal in der Ecke und will ihre Ruhe haben.
Auch das spielen auf der Hundewiese mit ihrer Freundin Mihia mag sie auch nicht wirklich.
Beverly sucht sehr viel nähe von uns, und liegt sehr viel bei uns auf der Couch.
Nach wie vor schmeckt das Futter also bis jetzt keine Anzeichen von Übelkeit.
Der Ultraschaltermin ist am 02.12.2016 um 18 Uhr dann haben wir gewissheit ob die
verpaarung Früchte getragen hat.

——————————————————————————————————–

02.11.2016
(Trächtigkeitstag 1 )
Beverly wurde am 01.11.2016 und am 02.11 im Natrusprung gedeckt.
Wenn es Mutternatur möchte erwarten wir Beverlys und Vinkos Welpen in der ersten Januar Woche
Leider kann man bei unserer Beverly noch keine Veränderungen feststellen.
Aber wir alle hoffen sehr, das es mit der Verpaarung geklappt hat und wir unsere Welpen (*F- Wurf *) auf dieser
wunderschönen Welt bald begrüßen dürfen.
Ab jetzt gibt es alle 3-5 Tage hier ein Update und wir berichten wie es Beverly geht
In den nächsten Tagen geben wir bekannt wann wir zum Ultraschal fahren
Und das passiert in Beverly,s “hoffentlich Schwangeren Bauch ..
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden.
Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals
.
Wir rechnen vom letzten Tag des Deckaktes 63 Tage