!! Augen auf beim Welpenkauf !!

Seit vorsichtig , seit achtsam , und interfragt alles beim Züchter
  Augen auf beim Welpenkauf

 

Damit auch Neulinge sich gut vorbereiten können,
Stellt euch der Züchter Fragen?
Für einen seriösen Züchter ist es wichtig, dass seine Welpen in tolle Hände kommen.

Ein Züchter führt Welpeninteressenten Listen um vor dem Kauf schon eine bindung zu den Welpenfamilien zu erhalten .
Ein guter Züchter lässt sich von euch  löchert  🙂 Stellt viele Fragen .
Wie verhalten sich die Welpen?
Prüft genau, ob die Welpen einen gut ernährten, aufgeweckten gepflegten sauberen und gesunden Eindruck machen. Welpen sind sehr neugierig, bewegungsfreudig und aufgeschlossen. Falls die Welpen einen abgeschlagenen Eindruck machen, oder euch nicht freudig begrüßen, ist Vorsicht geboten. Wie geht er mit den Elterntiere um?  Wird ein Hochwertiges Futter gefüttert? Ein guter Züchter hat angeknabberte Stühle Tische usw. …lach….  Wie oft dürft ihr vorbei schauen? Ein guter Züchter erlaubt mehrer Besuche und nimmt sich Zeit für euch. Dürft ihr euren Welpen gleich beim ersten mal mitnehmen? Ein guter Züchter gibt einen Welpen nicht beim ersten Besuch raus. Bekommt ihr eine Beratung über die Haltung . Ernährung usw.? Wie teuer ist der Welpe? Ein Welpe unter  1300 Euro , sollte euch zum Nachdenken bringen.
Können die Züchter  Lügenlose  Gesundheitsergebnisse: z.B.
 HD
ED
OCD
PL
CEA,
RD
(HC)
PRA frei
prcd-PRA
GR_PRA
GR_PRA
Muskeldystrophie
Ichthoyse
 und Ahnentafeln der Elterntiere vorweisen?
Dürft ihr die Mutterhündin sehen? Hat die Mutterhündin auch Zitzen? Sind die Welpen rund um die Uhr betreut ?
Welpeninteressenten sollten vor dem Welpenkauf auch die trächtige Hündin in Augenschein nehmen dürfen, sie sollte gepflegt und wohlgenährt sein. Lebt kein Muttertier im Haus des Züchters, könnte dies gegebenenfalls ein Hinweis auf einen unseriösen Händler sein. Will euch der Züchter vorher kennen lernen bevor er euch ne Zusage gibt?
Teilt der Züchter die Welpen ein? Damit ihr auch den passenden Welpen bekommt? Kann der Züchter über alle seiner Welpen was erzählen? Oder kann er was über die Elterntiere erzählen?
Gibt es einen Kaufvertrag?
Seriöse Hundezüchter schließen bei der Abgabe der Welpen einen juristisch korrekten Kaufvertrag ab. Darin sind der Name, die Adresse und Kontaktmöglichkeiten von Züchter und Käufer vermerkt.
Nach dem Welpenkauf:
Hundezüchter Welpen Treffen Auch nach dem Welpenkauf steht ein seriöser Hundezüchter euch immer bei Fragen gern zur Seite. Er wird euer „Mentor“ sein, während ihr den Welpen in euer Haus integriert. Denn verantwortungsvolle Züchter sind auch nach der Abgabe ihrer Welpen noch an deren Wohl interessiert.
Wenn ihr an einen unseriösen Züchter geraten solltet, bitte kauft da nicht, auch wenn euch die Welpen so leid tun, dann hört das nämlich nie auf 🙁 Guter Tipp , fahrt da hin bevor die Welpen geboren werden, dann habt ihr auch Augen für das andere und nicht nur für die süßen Welpen.
Guckt euch wenn vorhanden die Homepage an, hierbei kann man auch schon viel draus schließen .
Wir hoffen das man jetzt weis worauf es ankommt, wenn man einen Welpen aus guten Haus haben möchte 🙂