E Trächtigkeit

Trächtigkeitstagebuch
Wenn sie Interesse an einem unserer Schätze haben, würde ich mich über einen Anruf von ihnen sehr freuen.

Wir erwarten aller Voraussicht nach um den 05.Mai 2016 wunderschöne typvolle goldfarbene, rassetypische, wesensfeste und gesunde Welpen.
Die Abgabe wäre Anfang Juli 2016

 

 

05.05.2016
63.Trächtigkeitstag
Pünklich zum Grillen hat Mihia angefangen zu Pressen und schon war der erste Welpe geboren.
alle anderen kamen so in den abständen von 45-50min … Mihai geht es super …

——————————————————————————————————————-

05.05.2016
63.Trächtigkeitstag
Hurra die Welpen machen sich auf den Weg Mihai hechtlt seit gestern mittag 16 Uhr wie ein Weltmeister.
Sie hat heute Nacht angefangen ihr Körbchen um zugraben das verhalten kenne ich von Mihais ersten Wurf.
Auch die Nacht hindurch hat Sie mehrfach gehechelt. Temperatur 36.8.
Jetzt jault sie zeitweise auch schon mal auf also lange kann es nicht mehr dauern..

15.30 Uhr
Es sind noch keine Babys da Mihai buddelt die Wurfkiste um und hechelt nach wie vor.
Wir sind gespannt was Sie los legt .. Gleich wird erst mal der Grill an gemacht

Temperatur nach wie vor 36.8
ich berichte sobald sich was tut…

——————————————————————————————————————————————-

03.05.2016
62.Trächtigkeitstag
Es wird langsam spannend. Wir platzen hier alle vor Neugier, doch Mihai ist (noch) die Ruhe selbst.
Gestern Abend haben wir die ersten Anzeichen von starken Senkwehen bei Mihai festgestellt Sie
hechelte von 19- ca. 21 Uhr durch so das wir dachten es geht bald los.
Weiterhin sehe ich ab und an das sich der Schleimpfropfen  löst.
Die Temperatur ist aber nach wie vor stabil 37,1-37,8
Mehrere Störche über flogen unser Haus gestern doch leider nahm keiner kurs auf unser Haus auf.
Mihai hat definitiv den aktuellen Europameister im Bauch, die Welpen schlagen da Purzelbäume drin
die Welpenaktivität ist super. Na ja , bei dem Vater den die Welpen haben 🙂

So morgen ist dann Vatertag wir sind gespannt was sich tut, da wir mehrere Decktage haben

hoffen wir das die Welpen sich jetzt bald auf den Weg machen.

———————————————————————————————————–

 

03.05.2016
61.Trächtigkeitstag
Tja, Mihai hat nach dem wir gestern Abend noch einen schönen Abendspaziergang gemacht haben beschloßen
sie liegt sich ins Körbchen und schläft die Nacht durch. NIX mit Wehen auch die Temperatur liegt immer noch bei 37.1

also es heißt weiter warten .

———————————————————————————————————

02.05.2016
60.Trächtigkeitstag
Noch 3 Tag bis zum errechneten Geburtstermin und Mihai ist die Ruhe selbst.
Wir warten auf den Temperaturabfall, der zu Beginn der Eröffnungsphase auftritt.
Gestern Mittag konnten wir vereinzelte “Hechelphasen” beobachten.
Mihai hatte scheinbar Senkwehen auch das stöhnen wird jetzt immer mehr.

20.00 Uhr
Mihai hat seit heute mittag jetzt öfferts Hechelphasen auch der Schleimpfropfen beginnt sich zu

lösen da hinten an der scheide sehr viel glasiger schleim hängt und auch im Fell….

in der regel machen sich die Babys dann in den nächsten 36-72 Stunden auf den weg.

———————————————————————————————————-

30.04.2016
58.Trächtigkeitstag
Mihai hat bereits seit einigen Tagen Senkwehen und von Nestbau –
verhalten keine spur aber Mihai macht das immer erst am Tag wenn Sie Wehen hat.

Die Temperatur messe ich jetzt doch schon aber noch liegen wir bei 37.2 also alle noch ok.
Nach wie vor frisst Sie wie ein Weltmeister von rum mäckeln keine Spur mehr.
————————————————————————————————————————–

29.04.2016
57.Trächtigkeitstag
Wir waren mit Mihai zum Check Up Termin bei unserer TA ..Alle Welpen liegen richtig ..Leider haben wir eine nicht so gute röntgen
Aufnahme aber es sind einige Welpen.. Ich möchte jetzt nicht Spekulieren was drin ist weil
es halt keine nicht so gute Aufnahme ist ich werde es bei der Geburt sehen .

——————————————————————————————————————————-

27.04.2016
55.Trächtigkeitstag
Mihai’s Babybauch rundet jeden Tag mehr. Die Bewegungen der Kleinen kann man schon ganz deutlich spüren und wenn Mihai in Seitenlage
liegt, kann man die Bewegungen sogar sehen.
Ab Sonntag werde ich die Temperatur messen, sobald dies fällt dauert es nicht mehr lange und die Geburt beginnt

————————————————————————————————————————————

26.04.2016
54.Trächtigkeitstag
Jetzt geht es langsam, in die Zielgerade bei Mihia. Alles ist vorbereitet für die Geburt doch Mihai schaukelt ihren
sehr großen Babybauch hin und her. Senkwehen hat sie vereinzelt weil sie des Öfteren schon mal leicht vor sich hin schnauft
.
Wir sind gespannt ob Mihia sich noch bis nächste Woche Zeit lässt, unser gefühl sagt uns das es in wenigen Tagen soweit ist.
Ich werde Sie liebe Familien über facebook via whatsapp
auf den laufenden halten sobald sich was tut bei Mihia

———————————————————————————————————————————-

24.04.2016
52.Trächtigkeitstag
Huch….jetzt wird es langsam spannend. ca noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin von Mihia’s Welpen.

Wieviele Goldzwerge sich wohl drin befinden werden wir hoffentlich bald wissen….
Man kann die kleinen Goldies auch schon ganz deutlich fühlen..

——————————————————————————————————————-

21.04.2016
49.Trächtigkeitstag
Hui, die Zeit vergeht wie im Flug. Mihai wird immer runder und runder. Sie sieht fast aus als
hätte sie einen riesigen Ball verschluckt. Ihr Allgemeinbefinden ist aber tip top. Mihai ist sehr fit
und bewegt sich zwar langsamer aber immer noch gern.
Fressen mag sie auch nach wie vor alles.
Morgen haben wir Tag 50 also nich mehr lange und es kann losgehen 🙂

——————————————————————————————————-

19.04.2016
47.Trächtigkeitstag
Unserer täglich rundendene Mihia geht es nach wie vor sehr gut. Auch das fessen klappt nach wie vor super …
Langsam stört der Bauch doch schon beim Spaziergang schleicht sie nur noch langsam hinterher.

Am liebsten liegt Mihai in der Frühlingssonne und genießt den Tag.
Ihr Bauchumfang hat auch nochmal ordentlich zugelegt

Am 28.04.2016 haben wir dann einen Termin, bei unserer Tierärztin zur Geburtskontrolle also man kann gespannt sein …

———————————————————————————————————————–

17.04.2016
45.Trächtigkeitstag
Nun sind es nur noch 3 Wochen , bis wir stolz in die Wurfkiste blicken dürfen.
Wir platzen schon fast vor Neugier und Mihia aus allen Nähten der Bauch ist kugel rund.
Auf Grund des Todesfalls in der Familie bitte ich um verständnis,das ich jetzt nicht jeden Tag Update mache.
———————————————————————————————————————

14.04.2016
42.Trächtigkeitstag
Mihia hat nochmal ordentlich an Umfang zugelegt.
Unserer Maus geht es weiter sehr gut, auch die Gassirunden läuf sie noch sehr gerne mit uns und Papa Vinko.
Mihia bekommt jetzt auch von
cdvet geburtshilfe mischung unters Futter gemischt..

—————————————————————————————————–

13.04.2016
41.Trächtigkeitstag
HUI…. Mihia hat ihren Appetit wieder und frisst wie eine Weltmeister in null kommer nix ist der Napf nun leer und sie frisst mit freude
Es muss zwar alles mit dem Mixer klein gemacht werden aber der Hunger ist wieder da….

———————————————————————————————————

12.04.2016
40.Trächtigkeitstag
“Hurra” der 40te Tag ist nun erreicht.. Mihia geht es weiter gut freudig begrüßt Sie unsere Welpeninteressenten und der Bauch wächst und wächst.
Die Waschmanschiene läuft schon auf hochtouren allen Welpentücher und Decken werden nochmal ordentlich durch gekocht.

———————————————————————————————————–

10.04.2016
38.Trächtigkeitstag
Hui, Mihia hat nochmal ordentlich an Umfang zugelegt. Die Milchleiste unserer Maus ist schon sehr stark ausgeprägt. Wir sind sehr neugierig, wie viele kleine Goldstücke sich in Mihai’s doch nun schon sehr rundlichem Bauch tummeln.
Mihai scheint das alles gar nicht so dolle zu interessieren. Sie geniesst das schöne Wetter, schlummert und döst den ganzen Tag vor sich hin.
Aber was passiert zur Zeit in Mihia’s Bauch????

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

————————————————————————————————————

08.04.2016
36.Trächtigkeitstag
Mihai geht es nach wie vor gut, obwohl sie in den letzten Tagen immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen hat. Ihr Babybauch rundet sich zusehend
Wir sind alle schon ganz gespannt, wie viele kleine Goldbärchen uns Mihia und Vinko schenken……

———————————————————————————————————————

05.04.2016
33.Trächtigkeitstag
Mihai geht es weiterhin sehr gut. Langsam fängt der Bauch an zu wachsen – der Babybauch misst jetzt 69cm (das sind schon 4cm mehr als vorher), obwohl man Mihia die vier Zentimeter nur bei genauem Hinsehen ansieht. Sie hat in ihrem jungen Alter noch sehr straffes Bindegewebe und bewahrt noch immer Form und Figur – mal gespannt wie lange noch.
Wir haben Mihias’s Ernährung nun auf Futter für Tragende und Säugendehündinnen umgestellt, da unsere Maus meint, kein bzw. fast kein (die Futterkörnchen kann man fast zählen) Trockenfutter mehr fressen zu wollen.
Dank netten Züchterkollegen/ Tierarzt, die uns mit Rat und Tat zum Thema BARF zur Seite stehen, haben wir nun die Umstellung zur Rohfütterung gemacht und Mihai bekommt es sehr gut na ja sagen wir mal so sie frisst langsam aber sie frisst was …
Sonst genießt unsere Maus ihre Trächtigkeit in vollen Zügen und lässt es sich gut gehen…

————————————————————————————————————————-

03.04.2016
31.Trächtigkeitstag
Unsere Mihia nimmt langsam Form an. Ihr kleines Babybäuchlein wird täglich runder. Im Liegen kann man nun schon den abgezeichneten Bauch sehen und die Taille ist auch langsam futsch.
Leider frisst sie immer noch sooo schlecht …..

—————————————————————————————————————

31.03.2016
28.Trächtigkeitstag
In Mihai’s Babybäuchlein scheint wohl langsam Form zu kommen. Noch sind äußerlich keine argen Veränderungen zu sehen. Wenn unsere Maus auf der Seite liegt, sieht man aber schon eine kleine Kugel mit unseren E-Gold-Bärchen.
Wir haben Mihai nun auch auf drei Mahlzeiten täglich umgestellt, damit nach dem Fressen der Bauch nicht so dolle voll ist und drückt.
Leider hält das Genöle bei fressen an, Sie will einfach nicht fressen Sie bekommt schon Frolic das hat uns unsere TA empfohlen.

—————————————————————————————————————-

28.03.2016
25.Trächtigkeitstag
Hurra, der heutige Ultraschall hat unsere Vermutungen bestätigt. Unsere hübsche Mihai ist tragend.
Auf Anhieb konnte die Tierärztin mehrere intakte Fruchtanlagen darstellen.
Mihai geht es nicht so gut . Sie ist nach wie vor mega schlimm mit ihrer fresserei sie will einfach nicht fressen ..Wir haben jetzt das
Futter umgestellt damit sie wieder lust ans fessen bekommt..

—————————————————————————————————–

27.03.2016
24.Trächtigkeitstag
Mihai ist seit drei Tagen extrem futtermäkelig. Das ist ein sehr gutes Zeichen für eine mögliche Trächtigkeit. An Umfang hat sie auch schon gut zugelegt.Ihr Verhalten ist weiterhin sehr schmusig und anschmiegsam. Meine Welpenfamilien können mir das sicher bestätigen, Mihai fordert ihr Bedürfnis nach Nähe und Streicheleinheiten ziemlich ein – das nervt manchmal ganz schön.
Naja, ein paar Tage müssen wir noch zittern, bis wir das definitive Ergebnis per Ultraschall bekommen.

——————————————————————————————————–

26.03.2016
23.Trächtigkeitstag
Mihai hat heute morgen ihr Futter nicht wirklich fressen wollen .. Und das kennen wir nicht von Mihai sie frist sonst immer

Mihai liegt mehren Tagen immer wie eine Frohsch . Es könnte sein das die Mutterbänder ziehen ….

17. – 20. Tag
Einnistung der Embryonen in die Gebärmutter, die Ausbildung der Plazenta beginnt. Jeder Embryo hat jetzt seinen festen Platz. Manchen Hündinnen ist um diese Zeit schlecht und sie fressen nicht.
In der Regel ist diese Fressunlust nur von kurzer Dauer, sie kann ½ Tag bis zu drei Tagen betragen. Die Hündin ist jetzt sehr anhänglich..

————————————————————————————————————–

23.03.2016
21.Trächtigkeitstag
Mihia geht es nach wie vor super. Sie geniesst es sehr ein Bischen verwöhnt zu werden.
Nun ist es ja nur noch gut eine Woche, bis wir per Ultraschall das endgültige Ergebniss haben.
Wir können es kaum noch erwarten. Ich bin auch der Meinung das Sie einen Bauch hat,wie bei der letzten Trächtigkeit.

————————————————————————————————————–

20.03.2016
18.Trächtigkeitstag
Mihai geht es sehr gut. Sie genießt das derzeitige das Sonnenwetter in vollen Zügen und ihr Apettit ist noch immer seeeeehhhr groß.
Wir sind schon sehr auf die Ultraschalluntersuchung in der kommenden Woche gespannt – dann wird Mihai ihr süsses Geheimnis lüften. Wir haben nach wie vor ein gutes Gefühl – da Mihai nach wie vor den sogenannten Trächtigkeitsschleim bildet. Diese Schleimabsonderung wird in der Regel nur von tragenden Hündinnen gebildet. Weiterhin brütet Mihai sehr viel vor sich hin…

————————————————————————————————————
19.03.2016
17. Trächtigkeitstag
Mihai geht es sehr gut. Sie frisst sich durch den Tag und wenn sie mal nicht frisst, dann schläft sie. Spaziergänge mag sie immer noch sehr gerne
Wir haben ein sehr gutes Gefühl, dass es geklappt hat, da wir bei Mihai seit ein paar Tagen auch den sog. Trächtigkeitsschleim feststellen haben.

Ende des Monats haben wir einen Termin zum Ultraschall, um ganz sicher zu gehen..
…. und das passiert in Miha’s Bäuchlein ….
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Etwa ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

————————————————————————————————————–

16.03.2016
14. Trächtigkeitstag
Unserer Maus geht es nach wie vor wunderbar und verbringt die meiste Zeit vom Tag damit vor sich hin zu gucken und zu “brüten”. Generell ist Mihai nicht viel träger geworden – nur wenn’s zum Füttern geht, da ist Mihai blitzschnell. Ihr Appettit ist grenzenlos….
Dann haben wir schon den Trächtigkeitsschleim bei Mihai festgestellt, das sind sehr gute anzeichen für eine möglich Trächtigkeit.

Sie liegt auch seit Tagen wie ein Fosch wie bei der letzten Trächtigkeit.

Unsere werdenen Eltern ………….

———————————————————————————————————

14.03.2016
12. Trächtigkeitstag
es sind jetzt knapp zwei Wochen vergangen, seitdem Mihai gedeckt wurde. Ihr Benehmen deutet auf jeden Fall sehr auf Richtung schwanger hin. Sie hat Hunger ohne Ende und der “ich hab doch soooo lange nix mehr gegessen” Blick wird nun ganz häufig eingesetzt.
Was auffällt ist das Mihai nachts jetzt bei unserer Tochte am Fußende im Bett schläft das macht Mihai auch erst seit ein paar Tagen.

—————————————————————————————————————-

12.03.2013
10. Trächtigkeitstag

Jetzt ist der Deckakt schon über eine Woche her und Mihai hat sich einwenig zu einer Schlafmütze entwickelt.
Sie liegt fast den ganzen Tag auf der Couch und träumt vor sich hin. Ihr Appettit ist unsagbar groß. Sie “poliert” nach den Mahlzeiten alle Näpfe und guckt mit herzzerreißendem Blick ob es noch ein Dessert gibt. Das sind alles schon sehr gute Anzeichen. Doch etwas müssen wir noch abwarten, bis wir zum Ultraschall gehen können.
An den täglichen Spaziergängen Mihia aber noch mit Freude und Elan teil und spielt mit ihren Freunden.
——————————————————————————————————————–

09.03.2016
7. Trächtigkeitstag
Unsere sonst schon sehr verschmuste Mihai ist nun noch anhänglicher geworden. Man glaubt es kaum das dies überhaupt möglich ist, aber es geht.
Mihai weicht uns kaum noch von der Seite. Ausserdem schläft sie sehr viel und guckt auch oft verträumt vor sich hin. Ob das nicht schon gute Zeichen sind..
.

———————————————————————————————————————————-

05.03.2016
3. Trächtigkeitstag
Mihai geht es prächtig. Sie behütet ihr kleines Geheimnis. Noch wissen wir nicht, ob es geklappt hat. Obwohl Mihai sich schon schwanger benimmt.
Sie döst nur noch vor sich hin, ist träge und hat eigentlich gar keine Lust mehr auf Nichts.

————————————————————————————————————————————-

02.03.2016
Mihai wurde am 29.02.2016 und am 01.03.2016 & 02.03.2016 & 03.03.2016 von Vinko gedeckt.
Wenn Mutternatur es will werden unsere Welpen in der ersten Mai Woche geboren


Das passiert in Mihai’s hoffentlich schwangeren Bäuchlein…

Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden.
Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals
.